656 10

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Leroy ...

... mon amour ...

:)



Bitte keine Bilder verlinken.

Comments 10

  • Bettina Bühring 05/03/2012 13:14

    Der Blick ist unnacharmbar. Typisch eroy.
    VG Bettina
  • Christina Frenken 04/03/2012 19:38

    Drolliger Blick, süße Schnute, kesse Locke... mir gefällt es sehr :-)
    LG Christina
  • Angelika Witt-Schomber 04/03/2012 19:32

    @ pupperle:

    Ich habe versucht zu diskutieren. Ich habe klar gemacht, daß ich mich mit Kritik auseinandersertze. Dir muß das Bild nicht gefallen, Du darfst gern sagen,was Dir nicht gefällt und unter erwachsenen Menschen ist klar, daß jeder seine Meinung klarstellt. Das wird von Dir als Kritikunfähigkeit gedeutet. Leider,.. Somit machst Du nämlich deutlich, Deine Sicht der Dinge ist richtig, meine falsch. Woher nimmst Du diese Sicherheit?
    Ich habe alles erklärt, was es zu diesem Bild zu erklären gibt und somit ist mein Diskussionsbeitrag erschöpft. Deshalb und weil ich für den Rest des Tages arbeiten gefahren bin, hab ich Dir einen schönen Sonntag gewünscht.

    Ich kann Dir einfach nicht den Gefallen tun, Deiner Kritik zuzustimmen, weil ich eine andere Sichtweise habe. Ich erkläre diese auch gerne. Nicht nur bei diesem Bild. Gerade das, die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen, ist für mich Kritikfähigkeit. Eine Entscheidung zu begründen ist für mich nicht der Ausdruck eines Mangels an Fähigkeit, mit Kritik umzugehen.

    Ich hatte übrigens mit Kritik am Schnitt gerechnet, am unteren Rand, weil so nur noch ein Stück Bein zu sehen ist. Hätte man mich darauf hingewiesen, daß das schöner ist als meine Lösung, wäre es für mich kein Problem gewesen, dem zuzustimmen. Bei den unscharfen Blättern ist mein Standpunkt dagegen klar, da bleibt mein Stabdpunkt bestehen.

    LG A
  • Tina811 04/03/2012 19:20

    Er ist einfach der Held der Welt! Diese Haarsträhne im Gesicht ist ja Hammer :-)
  • Angelika Witt-Schomber 04/03/2012 12:25

    Pupperle, Kritik heißt doch auch Diskussion, mehr nicht. Wenn das Bild jetzt grottendunkel wär ud Du würdest das kritisieren, gäbs kein Vertun, wenn man nichts sieht ists blöd. Dinge wie unscharfe Gegenstände könen entweder Bildgestaltung oder ein Mangel sein. Das steht zur Diskussion. Ich begrüße doch Auseinandersetzung mit den Bildern, hab nie was anderes gesagt, aber ich muß doch deswegen einer anderen Meinung nicht zustimmen, wenns nicht meine ist! das bedeutet doch nicht, daß man hier nichts kritisieren soll. Aber manche Vorgehensweisen zu nutzen, z.B. Stempeln, ist Geschmackssache. Dann darf ich doch meine Meinung sagen, ohne als kritikresistent dazustehen.

    LG A
  • Andrea Debonnet 04/03/2012 8:44

    Der Blick ist einfach Seelenvoll und wunderschön.

    LG
    Andrea und die Pfotenconnection
  • Angelika Witt-Schomber 04/03/2012 6:03

    @ Pupperle: Grundsätzlich geb ich Dir völlig recht, was die Kritik angeht. Absolut! Die Blätter verdecken aber für mich nichts, was den Gesamteindruckindruck ausmacht. Deswegen gestalten sie für MICH eher die Perspektive mit. Ich bin niemand, der dokumentarische Bilder bevorzugt, außer, jemand möchte sowas fotografiert haben. Wenn ich ein Motiv so oft fotografiert habe wie meine Hunde, dürfen ein paar Haare hinter Blättern verschwinden, auch wenn die Blätter im Unschärfebereich liegen. Von beiden ist der Blick nicht verdeckt, also ist das, was das Bild ausmacht, ungetrübt.

    Ich hätte Dir das alles auch schon nach der ersten Bemerkung erklären können. Eine Aussage "Ich mag die Flecken nicht!" ist für mich kein Zeichen, daß jemand etwas wirklich diskutieren möchte. Wenn ich daraufhin nur eine kurze Erklärung abgebe, warum sie da sind und was es ist, heißt das nicht, daß ich keine Kritik vertragen kann.

    Noch was zu Blätter wegschieben: Wenn ich in so einem Moment mit meiner Hand an ihre Gesichter gehe, ist der Blick weg. Dann denken sie natürlich, es gäb was Leckeres oder sie sollen zu mir, ich mach den Weg frei. Sind doch keine Menschenmodels, denen man sagt guck weiter so, ich mach das eben weg hier. Und per Programm wegmachen kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht. Abgesehen davon entscheide ich mich schon sehr bewußt für eins von 500 Bildern eines Spaziergangs und erkläre auch gern, warum. Ich mag eben Bilder, die fürs Auge nicht immer glatt sind, Du offensichtlich nicht, darüber kann man sich auseinandersetzen.

    In diesem Sinn einen schönen Sonntag!

    A
  • Baumbewohnerin 03/03/2012 22:49

    Ich dachte, die Flecken wären Hunde - wie man sich irren kann :-)

    @ Rilaus:
    Mit dem "kaum" bin ich einverstanden :-)

  • Angelika Witt-Schomber 03/03/2012 21:32

    @ Pupperle: Die Flecken sind Blätter, sie sitzen hinter Brombeergestrüpp. Soll ich den Wald roden für ein Zufallsbild? :)))))))))))))

    LG A
  • rilaus 03/03/2012 20:49

    aussi mon amour :) Kaum ein anderer Hund kann so gucken.