Leitkultur
. . . . . dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber keine Besseren.
Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.
Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.
Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.
Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.
Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerf-Moral, der Beziehungen für eine Nacht und . . . . . . . .
(Autor unbekannt)
Bricla 10/01/2021 13:55
Tja, und jetzt??Schneider Hannelore 24/04/2020 15:15
Dem kann ich nur beipflichten, genau so ist es. Die Zeilen kann man noch fast unbegrenzt fortsetzen; aber viel wissen wir immer noch nicht, es geht hauptsächlich um Gewinnmaximierung - schade. Ein Computer ist trotzdem etwas schönes - sonst gäbe es die FC ja nicht :-).LG Hannelore
Hubert Haase 28/02/2020 11:30
Leid - Kultur.Valery 23/01/2020 16:40
Eine interessante Geschichte!