1,704 18

~Merlin~


Premium (World), Dortmund

Leere Bank

keine Gefühle,
fühle mich alt,
um mich leere Stühle,
finde keinen Halt,
Angst vor morgen,
vor jedem neuen Tag,
es treiben mich Sorgen,
die ich nicht verstehen mag,
fühle mich wie eine leere Bank im Sonnenschein,
Angst zu versagen,
alles ist hell, ich bin allein,
kann nichts essen, habe Steine im Magen.

Meine Gedanken.

Comments 18

  • Light And Darkness 28/04/2007 12:29

    die Bank, habe ich erstmal gesucht... dann den Text gelesen .. ihn wirken lassen ... nochmal gelesen... verinnerlicht ... jetzt sitze ich gedankenverloren vor dem Bildschirm, würde gern soviel schreiben.... aber mir fehlen die Worte, denn eigentlich, ist dieser Text doch tief in mir ..... und trotzallem ... wird morgen ein schöner neuer Tag :-))
    einen ganz lieben Gruß
    Steffy
  • Christel Prause 08/01/2007 22:57

    schöne aufnahme. sind wir nicht alle irgendwie so etwas wie eine bank? deine bank könnte auch sagen, komm, setz dich nieder, ruhe dich aus, schau dir die schönen bäume an... das bild strahlt es für mich aus!
  • Uwe Vollmann 05/01/2007 20:02

    Hallo Kai, Dein Bild von dieser Allee mit den alten großen Bäumen und der so klein wirkenden Bank beeindruckt mich sehr, Dein Text allerdings stimmt mich traurig, weil er so trefflich Deine Gedanken wiedergibt und die machen mir Angst, lieber Kai! Angst vor allem deshalb, weil ich mich und meine Situation in Deinen Worten wiedererkenne! Ich kann Dich daher gut verstehen, denn auch ich gehe von Tag zu Tag durch eine Allee der Ungewissheit und suche irgendwo ein Licht, das mir leuchtet und mir den rechten Weg zeigt! Zuerst nur selten, dann aber immer häufiger kommt eine Bank, die mich zur Rast lädt und das Licht, das durch die Bäume fällt - mal schwach und ganz dezent, dann wieder hell und voller Kraft - , lässt meine Leere langsam in mir schwinden und die Hoffnung in mir keimen, dass der nächste Tag doch wieder schön wird und dies von Tag zu Tag aufs Neue! Du hast mir damals sehr mit Deinen Worten geholfen und mich wieder aufgerichtet, nun wäre mein Wunsch für Dich, dass Du 2007 wieder Halt findest und voll auf die Macht Deiner Gedanken baust, die zwar jetzt noch voller Sorgen und Angst, sich aber möglichst bald nur noch dem Positiven zuwenden mögen! Dann ist das Leben, so wie ich bei mir selbst feststellen konnte, wieder lebenswert und sicher auch für Dich! Jeder Tag bringt neue interessante Dinge und ist so schön und erlebenswert, wie man ihn sich denkt und das kann und soll man von Tag zu Tag geniessen! Die Fotografie kann dabei sehr behilflich sein, mir hat vor allem die Naturfotografie sehr geholfen! Ich bin daher schon sehr gespannt auf Deine neuen Bilder!
    Ganz liebe Grüße, Uwe
  • Iris Fuchs 03/01/2007 23:52

    Hoffe auch sehr, dass Text und Bild nicht DEINER Stimmung entsprechen. Finde beides sehr ausdrucksstark und stimmt mich nachdenklich.
    Falls ich es versäumt haben sollte, wünsche ich dir nur das neue Jahr nur das Allerbeste.
    Liebe Grüßle Iris
  • Karin Gregan 03/01/2007 22:12

    Auch mir gefallen Bild und Text sehr gut.
    Im Leben geht nicht immer alles glatt.... der Mensch hat Höhen und Tiefen in seinem Leben zu bewältigen. Und die Tiefen sind äußerst wichtig. Sie machen kreativ und verändern.... und hat man das Tal überwunden, provitiert man von der Krise.
    Lieber Kai.... ich wünsche Dir für das nun neu begonnene Jahr alles Gute! Liebe Grüße von Karin
  • Sigrun Und Volker D. 03/01/2007 19:18

    Wow! Bild und Text hauen einen glatt um! Hoffe, dass es dir nicht wirklich so geht, wie im Text beschrieben?! In diesem Fall drücken wir die Daumen, dass es dir gaaanz schnell wieder besser geht!
    LG
    Sigrun und Volker
  • Dr. Knoppers 03/01/2007 9:18

    Wie hier schon gesagt wurde..das bild ist wirklich klasse..die größenverhältnisse überwältigend..aber ich hoffe das diese beschreibung nicht auch auf andere dinge zutrifft..hmm...das gedicht ist sehr emotional und..lässt einem sorgen bereiten...ich hoffe wünsche für dich alles gute!

    lg hendrik
  • Britta T 03/01/2007 7:57

    Die Bäume auf dem Bild erschlagen mich fast...
    der Text erschreckt mich

    aber ich sehe auch Deine spielerische Gestaltung, im Bild, und im Aufbau des Textes (Baum wiederholt sich)


    Fühl Dich lange gedrückt von mir, lieber Kai!
  • Norbert H. 03/01/2007 7:51

    Den Text finde ich sehr emotional, ehrlich, es gab eine Phase in meinem Leben da hätte ich das Blind unterschrieben...

    Das Bild hat eine interessante Perspektive. ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie mir gefällt, aber sie ist definitv interessant... Der Rechte Teil ist recht groß, dafür dass er nichts wirklich konkretes zum Bild beiträgt, oder?

    Grüße,
    Norbert
  • J.K.-Fotografie 03/01/2007 7:32

    saustarkes Bild, absolut gelungen.
  • ninapapiorek 03/01/2007 7:27

    ich hab erst mal die Bank gesucht, ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen ;)
    starke perspektive, die die größenverhältnisse toll wiederspiegelt.
    und bewegende worte dazu ... lg, nina
  • Simone Slosharek 03/01/2007 0:34

    Eine sehr schöne Perspektive hast Du für diese Aufnahme gewählt! Die Bank links im Bild habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen! Sehr schön auch Deine Zeilen zu der Aufnahme! Wie Ute schon sagte: Sehr emotional! Stimmt melancholisch! Lieben Gruß Simone
  • Ute Hohmann 02/01/2007 23:40

    ...
    Sehr emotional...


  • EDDArt 02/01/2007 23:36

    soviel Traurigkeit ... soviel Hoffnungslosigkeit ...
    Das wundervolle Bild zeigt trotz der Leeren Bank ... Leben ... Leben in seiner ganzen Fülle ... es ist so schön ...

    Lieber Kai, muß ich mir Sorgen um Dich machen?

    Hoffnung schenkende Grüße, EDDA :-)