Back to list
Leben und Leiden III

Leben und Leiden III

7,140 6

Thomas Retterath


Premium (Pro), Nürburg

Leben und Leiden III

Wir waren im Khwai Reservat in Botswana unterwegs und hatten eine Leopardin entdeckt als uns ein Funkspruch erreichte, dass ein junger Leopard ein Impalakitz erbeutet hatte.
Schnell waren wir am Ort des Geschehens.
Das Kitz war immer noch am Leben, die junge Katze wusste nicht so recht, wie sie das arme Ding töten sollte.
Jagen war eine Sache, das Töten eine andere.
Wie hat Mama das noch mal gemacht???
Wir konnten das Drama 90 Minuten beobachten, zum Schluss zerrte die Katze die immer noch lebende Antilope auf einen Baumstamm.

Leben und Leiden II
Leben und Leiden II
Thomas Retterath


Leben und Leiden I
Leben und Leiden I
Thomas Retterath

Comments 6

  • DIHA57 21/04/2023 17:44

    Tolles Foto, das macht man nicht alle Tage. Schaut auf die Augen des Jägers.
    sehr gut, Kompliment
    vg Dietmar
  • Christa 747 NMI 17/04/2023 19:57

    Eine traurige aber sehr seltene Szene, auf die jeder Wildlife Fotograf hofft. Ein perfektes Foto. LG Christa
  • Andreas E.S. 16/04/2023 12:47

    Ein einmalige Serie von dem Leoparden mit der lebenden Beute konntest du machen.
    LG  Andreas
  • Norbert Berndt 15/04/2023 18:43

    Schön und grausam. Genauso beeindruckend wie die anderen beiden Bilder der Szene.
    LG Norbert
  • Christa D. 15/04/2023 18:25

    großartiges Foto,gefällt mir noch besser als deine 1. Aufnahme von den Beiden ! lg Christa
  • Hubert. B 15/04/2023 14:52

    So grausam ist manchmal die Natur.In sehr guter Qualität dokumentiert.
    LG HUbert