Back to list
Lass die Puppen tanzen

Lass die Puppen tanzen

5,132 5

Comments 5

  • 13. Fee 23/01/2017 17:08

    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Die Digiart Challenges kenne ich hier. :-)
    Um mitmachen zu können.....oh weh. Das können andere so viel besser!
    Ich werde mich dennoch mal in das Thema 3d einlesen....

    Danke
    Gruss Fee
  • † Anne Louise Schneider 23/01/2017 10:20

    eine interessante Arbeit - perfekt komponiert!!!
    mein Favorit, Grüße von Anne
  • TOMO11 23/01/2017 7:28

    Mir gefällt es ausgesprochen gut . In der Umsetzung ist es für mich perfekt.
    Leider bin ich mit 3 D Programmen noch nicht vertraut. Bin am Überlegen ob ich es mit blender probiere in dieses Metier einzusteigen.
    LG Thomas
  • Peter Svetitsch 22/01/2017 23:20

    @13. Fee:
    Die Figuren sind mit dem DAZ3D-Studio erstellt, der Raum teilweise auch. Manche Teile sind digital gemalt. Ansonsten wurden diverse Photoshop-Filter angewendet, verschiedene Texturen darübergelegt, die Beleuchtung mit Hilfe von Masken und dem Photoshop-Beleuchtungsfilter bewerkstelligt und anderes mehr. Zunächst sah man durch das Fenster in eine reale Landschaft (Foto), aber dann habe ich sie stark weichgezeichnet, sodass man eher ein stark verschmutztes Fensterglas zu sehen vermeint. Mich fasziniert die Verbindung von Fotografie, Malerei und 3D-Grafik, wobei mal das eine und ein anderes Mal das andere überwiegt. Ich hoffe Du siehst jetzt etwas klarer. Schau Dir auch die Ergebnisse der Digiart-Challenges an oder noch besser: Mach mit!
    Liebe Grüße
    Peter
  • 13. Fee 22/01/2017 19:05

    irgendwie schaue ich mir dieses digitale Gemälde nun schon zum dritten Mal an...:-)
    ich lasse deswegen einen kurzen Gruss hier. Ich kenne mich in diesem Genre nicht so gut aus. Es ist keine Fotografie sondern komplett digital entstanden? Verzeih meine Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
    Gruss Fee