Back to list
Langsam weicht der Winter...

Langsam weicht der Winter...

1,032 28

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Langsam weicht der Winter...

...auf den Tag genau vor einem Jahr konnte ich diese Stimmung am Ammersee erleben.
Auch letztes Jahr trat der Winter bereits langsam seinen Rückzug an :-((
Dafür kommt jetzt wieder etwas mehr Farbe ins Spiel, was auch seinen Reiz hat.
Schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Herzlichen Dank schonmal vorab für Eure Anmerkungen.
Viele Grüße aus Königsbrunn
Thorsten

Comments 28

  • panoRAL Foto 09/09/2012 9:02

    Beim Betrachten wurde ich über den Laufsteg ins Bild reingezogen, aber mit den Wolken gleich wieder raus geleitet. Leider ist der Hintergrund nur zu erahnen. Trotz alledem ein schöner Bild.
  • Jürgen Aicher 20/04/2012 6:38

    Top. da passt alles.
    VG Jürgen
  • Monue 07/03/2012 17:19

    Diese Abendstimmungen am Ammersee verzaubern mich immer wieder.....
    Deine Bildgestaltung hier ist Dir sehr gut gelungen!
    Fein wie der Steg schräg ins Bild führt und die Wolken am wunderschönen Abendhimmel die Blickrichtung weiterführen.... der Blick auf die noch schneebedeckten Alpen ist wunderbar....
    Die Blautöne und der pastellige Glanz am Himmel und im Wasser gefallen mir sehr..... schön wie sich so sanft der Frühling ankündigt..... ein traumhaftes Stimmungsbild!
    LG Moni
  • Haron Jones 04/03/2012 1:45

    Klasse Aufnahme
    super Bildschnitt, tolle Farben und feines Licht
    gefällt mir sehr gut
    LG Claudia
  • Karin47 29/02/2012 20:46

    eine klasse Stimmungsaufnahme!!
    tolle Farben und Bildgestaltung.
    lg. Karin
  • Steffen Buchali 29/02/2012 7:46

    Also ich bin nicht traurig das der Winter den Rückzug antritt, was aber eher daran liegt das er hier in meiner Gegend seine Reize nicht ausspielen kann.
    Das mit den Farben stimmt, gerade jetzt und auch noch im März sind die Farbstimmungen am Horizont am schönsten, vor allem nach einer noch frostigen Nacht.
    Dein Bild wieder genial getaltet, wunderbar wie der Steg den Blick in die Tiefe zieht. Die Belichtung ist optimal, sowohl im Vordergrund und auch ganz in der Tiefe eine saubere Zeichnung vorhanden. Der schmale Schnitt trifft voll meinen Nerv.
    Austellungsverdächtig :-))

    vG Steffen
  • † Doc Martin 28/02/2012 21:19

    Feine Stimmung, Thorsten, gefällt mir sehr gut.
    LG Martin
  • Peter-Fritz Bischoff 28/02/2012 18:18


    Wieder ein ganz tolles, gelungenes Pano, Thorsten.
    Der Steg leitet automatisch den Blick des Betrachters in die Ferne, in die mit Schnee bedeckten Berge!
    Eine fantastische Stimmung macht sich breit.
    Die vielen schwimmenden Enten, machen sich auch prima auf Deinem Bild!
    LG Peter
  • RonaldJ 27/02/2012 22:15

    Hallo Thorsten,
    dieser Anblick meines "Lieblingssees" der Voralpen ist überwältigend. Du transportierst hier mit den wunderbar intensiven Farben eine unvergleichliche Stimmung. Der Steg und der spezielle Blick auf die Berge, dies sind die unvergleichlichen Charaktereigenschaften des Ammersees.
    vg Ronald
  • UlliB. 27/02/2012 6:16

    Das ist es, wonach die Seele sich sehnt - Farbe, am besten mit Wärme kombiniert. Ein Bildaufbau, der mir gefällt, weil sich der Steg im Gleichgewicht mit dem Horizont und der parallel dazu verlaufenden Linie der Wasservögel befindet.
    Grüße von Ulli
  • szhani 26/02/2012 20:14

    Eine echt schone Aufnahme,
    und super Ort den mag ich auch ...
    LG
    Damian
  • alexmile 25/02/2012 20:06

    Schönes Pano... ja, endlich kommt wieder Farbe ins Spiel. Deine Aufnahme ist sehr reizvoll !!
    VG Alex
  • Bobanac Andreas 25/02/2012 18:29

    Hallo Thorsten,

    dein Bild hat schöne Farbkontraste. Schön wirken die Farben
    auch auf der Wasseroberfläche. Insgesamt eine sehr schöne
    Licht und Tagesstimmung.

    VG Andreas
  • tommuc 25/02/2012 18:25

    Schön wie sich die Föhnwolken von rechts diagonal ins Bild ziehen, als Kontrapunkt dazu läßt Du den Steg von links ins Bild laufen und führst das Auge des Betrachters zu unseren Alpen, die groß rauskommen. Klasse Foto. Birdy hat Recht, gestern muß es enorm gewesen sein. Bin von der Arbeit heim, hatte keine Kamera dabei und hätte mich wohin beißen können! Wahnsinnsföhn und ein gigantischer Sonnenuntergang.
    Schönes Wochenende.
    LG, Thomas
  • Susi Karl 25/02/2012 18:07

    ... und wie das seinen Reiz hat!
    Wunderschöne Panoramaaufnahme mit einer traumhaften Lichtstimmung und Farben die für die geschundene Winterseele reinster Balsam ist.
    Die Tiefenwirkung hier ist der Hammer!
    LG Susi

Information

Section
Views 1,032
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens ---
Aperture 16
Exposure time 1/6
Focus length 48.7 mm
ISO 100