Back to list
Langer Steg bei Mont Orguell Castle

Langer Steg bei Mont Orguell Castle

1,152 1

† Rupert Joseph


Premium (World), Wien

Langer Steg bei Mont Orguell Castle

Mont Orgueil die Burg war der primäre Verteidigung der Insel bis zur Entwicklung des Schießpulvers, die dann machte die Burg schließlich unhaltbar von Mont Saint Nicholas, der angrenzende Hügel, der die Burg überblickt. Mont Orgueil wurde mit Plattformen für Artillerie im Jahre 1548 und 1549 unter der Leitung von Henry Cornish, Lieutenant der konstruierten aktualisiert Earl of Hertford in Jersey. Cornish beklagte, dass früher Reparaturen am Bergfried von Robert Raymont verlassen hatte es so schwach war es anfällig für Muskete geschossen; "lyke eine nadyl Auge scarse abyll einen hagboshe Byde." Im Jahr 1543 hatte er für eine fragte 'saker' Kanone , die würde den Sand zwischen 'decken Grovyll 'und des Schlosses, wo die Französisch in der Vergangenheit gelandet waren. [2]

Mont Orgueil war, abgelöst werden durch Elizabeth Castle aus Saint Helier , dessen Bau am Ende des 16. Jahrhunderts begonnen. Walter Raleigh , der Gouverneur von Jersey im Jahr 1600 wies einen Plan zum Abriss der alten Burg [3] , um das Recycling Stein für die neuen Befestigungsanlagen mit den Worten: "'twere schade, es warf".
Mont Orgueil ( Französisch : Mount Stolz) hat Jersey Ostküste seit dem 13. Jahrhundert bewacht
Das alte Schloss weiter als die Insel der einzige Gefängnis bis zum Bau eines Gefängnisses in St. Helier am Ende des 17. Jahrhunderts verwendet werden. The Crown fand es zweckmäßig, lästig Agitatoren wie senden William Prynne und John Lilburne zum Mont Orgueil weit aus dem Reich von England. Die Königsmörder Thomas Waite , Henry Smith , James Temple , Hardress Waller und Gilbert Millington wurden Mont Orgueil im Jahr 1661 übertragen.

Ein Bericht für die States of Jersey im Jahre 1691 erklärt, dass die Kaserne Unterkunft so baufällig, dass es unmöglich Quartal Truppen dort war. Zwei Jahre später wurde die Burg erklärte in einem ruinösen Zustand und wurde anschließend als Gefängnis verlassen. Das war, weil Elizabeth Castle gebaut worden war und die Burg wurde vernachlässigt und nicht mehr benötigt.

Reparaturen wurden durchgeführt 1730-1734 und für den Rest des Jahrhunderts Teile des Schlosses wurden Garnison Unterkunft angepasst. In 1800 wurde die Querungen Turm wurde für die Nutzung durch Admiral Philippe d'Auvergne als Hauptquartier für den Geheimdienst Organisation, die er in Betrieb war ausgestattet Bretagne und dem Festland Normandie .

Im Jahre 1846 wurde die Burg von Königin besuchte Victoria und Prinz Albert . Die Burg hat auch nachfolgende königliche Zeremonien veranstaltet begrüßen George V in 1921 und Elizabeth II ; Inschriften markieren die Gelegenheiten.

Bis zur zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war die Burg für die Öffentlichkeit zugänglich an einem Tag im Jahr, Ostermontag und Massen in Scharen aus allen verwendet über die Insel. Dies wird angenommen, dass ein Überleben des pre-sein Reformation Brauch Besuch in St.-Georgs-Kapelle in der Burg auf St. George Tag .

In einem allgemein ruinösen Zustand zum Zeitpunkt seiner zu den Leuten von Jersey nach Übergabe der Krone am 28. Juni 1907 hat Mont Orgueil als Museum Website seit 1929 verwaltet, obwohl während des Zweiten Weltkriegs Deutsche Besetzung (1940-1945) der Besatzungstruppen stationiert die Burg und das hinzugefügt moderne Festungsanlagen getarnt, um sich harmonisch in bestehende Strukturen.

Das Weltkulturerbe von der Jersey Heritage Trust seit 1994 verwaltet. Im frühen 21. Jahrhundert, der Trust geplant, um eine Tudor Halle in der Burg bauen zu halten. Etwa zur gleichen Zeit wurde ein £ 3.000.000 Zuschuss gegeben, um die Restaurierungsarbeiten zu finanzieren. [3] Im Jahr 2004, eine Gedenktafel Jersey-Pfund -Schein in den Verkehr gebracht wurde Darstellung Mont Orgueil. Das Schloss befindet sich auf der 2010-Ausgabe Trikot 50 Pfund-Note abgebildet. Am 2. April 2006 nach einem langen Bauprogramm wurde die Burg für die Öffentlichkeit von der Wiedereröffnung Vizegouverneur von Jersey . Die Restaurierung hat bisher unzugänglichen Bereichen des Schlosses für die Öffentlichkeit geöffnet. Neu gebaute Ergänzungen im modernen Stil haben geschlossene Teile der Burg und machte sie wetterfest, haben Teile der Struktur neu interpretiert und künstlerische Interventionen auf dem Gelände und die Struktur des Schlosses haben Attraktionen für die Besucher zur Verfügung gestellt.

Comments 1

Information

Section
Folders REISEN 2013
Views 1,152
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5
Lens OLYMPUS M.17mm F1.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/1600
Focus length 17.0 mm
ISO 200