Back to list
Land&Straße, Landstraße ... Er ist da ...

Land&Straße, Landstraße ... Er ist da ...

7,270 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Land&Straße, Landstraße ... Er ist da ...

.

.

.

.

Er ist (war) am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26.12.2014, da.
Der Schnee.

Auch für meine klassische Kapellenansicht bei Kronau nahe Emmering vor der Landkreisgrenze Ebersberg / Rosenheim.

Ich muss mich erst langsam mit dem Schnee abfinden und wünscht er würde schnell weichen.

Land&Straße, Landstraße ... 1 Tag vor Schnee
Land&Straße, Landstraße ... 1 Tag vor Schnee
Laufmann-ml194

Land&Straße, Landstraße ... Am Tag vorher
Land&Straße, Landstraße ... Am Tag vorher
Laufmann-ml194

Land&Straße, Landstraße ... Schnee
Land&Straße, Landstraße ... Schnee
Laufmann-ml194

Land&Straße, Landstraße ... Sommer
Land&Straße, Landstraße ... Sommer
Laufmann-ml194

Coming . Home
Coming . Home
Laufmann-ml194


Und noch mehr von Kronau siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kronau+kapelle&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 8

  • Roni Kappel 03/01/2015 11:12

    Hallo!

    Gute Bildaufteilung! :-)

    lg,
    Roni
  • Eifelpixel 02/01/2015 12:11

    Der Winter ist gekommen, jetzt auch bei euch
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • stine55 01/01/2015 19:01

    hallo markus,
    das bild ansich ist sehr gut auch der bildaufbau ist gut gewählt.
    der blaustich hängt nicht von blende oder verschlusszeit ab sondern vom weissabgleich.
    ich weiss nicht ob du den an deiner kamera einstellen kannst.......aber im fotobearbeitungsprogramm bekommst den in den griff.......Manfred Ihrig hat genau das richtige geschrieben.......auch ich musste das erst lernen, und auch jetzt hab ich noch so manches mal meine probleme damit ;)))
    lg karin
  • Laufmann-ml194 01/01/2015 14:50

    @Wilfried - technisch darf ich folgende Erklärung bezogen auf die Sony HC 20 anbieten:
    bei der manuellen Einstellung kann man von 30 Sekunden bis 1/2000 Verschlusszeiten wählen, Blende aber nur mit 2 Stufen, die automatisch laufen
    meist 3,5 und 8,0
    Hier war es Blende 8,0
    Wie man sieht "brummt" es bei dieser Blende, zudem werden meiner Erfahrung nach bei kalter Witterung und Nacht-/Abendlicht die Blauwerte verstärkt
    Das gleiche ich natürlich durch Rücknahme der Farbsättigung aus, was meist aufgeht
    hier wohl nicht
    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 01/01/2015 14:29

    das ist ja wirklich ein schönes Winterbild .. gerade eine dünne Schneeschicht . vg Hartmut
  • Klaus Kieslich 01/01/2015 13:21

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Wilfried Humann 01/01/2015 12:50

    Das Bild mit seinem Aufbau sagt mir sehr zu, die wie Sina sagt "Blaudominanz" ist mir aber doch zu stark! LG Wilfried
  • SINA 01/01/2015 11:44

    Ein gut getontes Naturbild Markus
    Die Blaudominanz gefällt mir gut und sie ist passend zur gesamt Konzeption des Bildes
    herzlich Sina