Back to list
Landiylle 3: Im Wonnemonat Mai...

Landiylle 3: Im Wonnemonat Mai...

17,345 11

rm48


Free Account, Adendorf

Landiylle 3: Im Wonnemonat Mai...

...kommt man (pferd) sich näher.
Wikipedia weiß mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdek%C3%B6pfe_(Giebelschmuck)

Comments 11

  • noblog 02/10/2023 12:34

    Ein außergewöhnlich Motiv zeigst Du hier !
    LG Norbert
  • Maria Kaldewey 28/05/2017 18:32

    Das ist ja ein wunderschöner Dachfirst. Sehr schmuckvoll.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Maria J. 28/05/2017 15:46

    Eine herrliche Entdeckung ...
    zum Thema Frühlingsgefühle .. ;-)
    LG Maria
  • Dorothee 9 28/05/2017 9:14

    gut, dass du den Link bereitgestellt hast, selber deshalb zu googlen, ist zeitaufwändig
  • Reiner Fischer Bilder 25/05/2017 21:49

    Der Reiz liegt im Abnormalen,,toll gesehen.
    vg
    reiner
  • rm48 23/05/2017 7:07

    @Karsten Jordan: Vielen Dank, Karsten, für Deinen Kommentar. Bitte klicke noch mal auf den in der Beschreibung angezeigten Link zu Wikipedia. Deine Gedanken regen mich dazu an, doch mal im fotografierten Haus nachzufragen und folgende Fragen zu stellen (:-)): Waren schon beim Hausbau die Köpfe einander zugewandt? Oder hat man sie später umgedreht? Ist die jetzige (liegende) Lage ein Schadensfall oder so gewollt? Wenn gewollt, welches aktuelle Ereignis gab dazu Anlass? Oder steckt dahinter womöglich die m.E. geniale Idee, endlich der Unklarheit über die Bedeutung der Pferdekopf-Darstellungen auf den Häusern entgegenzutreten und ihnen eine eindeutige Symbolik zu verleihen? VG Reinhard
  • Karsten Jordan 22/05/2017 13:22

    Gab es da aber nicht auch (vielleicht regional) die Unterscheidung, ob die Köpfe zueinander, oder von einander weg gerichtet sind?

    VG Karsten
  • homwico 21/05/2017 18:43

    Ein tolles Brauchtum. Wieder was gelernt.
    LG
    homwico
  • gerti w. 21/05/2017 17:24

    Marod aber ein schönes Fotomotiv.....das du wunderbar umgesetzt hast !
    LG gerti
  • fotowabo 21/05/2017 10:21

    Ein feiner Schmunzler ! :-)) ... Klasse Fotoarbeit, Reinhard !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Jens Demuth 21/05/2017 9:32

    Ein leichter Sanierungsstau . . .
    Für den Zuschauer bzw. Fotografen sehr reizvoll, für den Hauseigentümer eher nicht.
    Feines Motiv, gefällt mir.
    Gruß, Jens