Back to list
Lake of the witches

Lake of the witches

3,890 0

Sonja M. Schneider


Free Account, München

Lake of the witches

Lago delle Streghe (See der Hexen) oder von den Einheimischen oft auch einfach Lago Azzuro genannt, befindet sich im Naturpark Alpe Devero inmitten einer unberührten alpinen Landschaft, die eher an Kanada als die italienischen Alpen erinnert. Der kleine See ist umgeben von Lärchenwäldern und wilden Blaubeeren.

Der Name Hexensee, stammt wie viele Ort berichten von einer Legende. Man sagt, dass einst eine junge Frau mit ihrer Familie und ihrem Verlobten lebte, bis dieser seine Herz an eine andere Frau verlor. Verzweifelt ging das Mädchen im Wald spazieren und traf auf eine alte Frau, der sie ihre Geschichte erzählte. Die alte Frau gab sich daraufhin als Hexe zu erkennen und die untröstliche Verlassene flehte sie an, ihren ehemaligen Verlobten zu verhexen, damit er sie liebe. Doch die Hexe erfüllte ihr den Wunsch nicht sofort, sondern führte sie in eine Höhle, mit anderen Hexen und sie zeigten ihr zwei Brunnen.
In dem einen sah man einen Mann, der sehenden Blickes alterte und in dem anderen einen hübschen kraftvollen Mann.

Die Hexe sprach: "Das sind die zwei Seiten der Liebe, die eine flüchtig und trügerisch, und die andere göttliche und ewige. Wähle eine davon."
Das Mädchen zögerte, wählte aber die ewige Liebe- amore eterno-
und sie wurde ein Teil der Hexenschar. Die Brunnen zerbarsten und es blieb der See.

Comments 0