Back to list
Kunst im Hafen...

Kunst im Hafen...

1,587 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Kunst im Hafen...

Ny-Alesund, June 2006

Ein kleines Kunstwerk im Hafen von Ny-Alesund.
Ein Ort der Wissenschaft. Moderne Berufe im historischem Ambiente der Bergarbeiter und Entdecker.
Mich hat diese Skulptur dort überrascht.
Es sind nur noch etwas mehr als 660 Seemeilen bis zum Nordpol. Wer denkt da schon an Kunst.
Mir gefällt dieses Werk. Leider habe ich keinerlei Hinweis über die Bedeutung gefunden.

Comments 13

  • Michael Frost 10/09/2006 7:09

    schaut in dieser Perspektive enorm groß aus. Auch der HG komplett scharf. Schön finde ich auch, daß die Noorderlicht ins Bild spitzt.
    vg Micha
  • Burkhard Wysekal 09/09/2006 18:40

    Sehr schön zur Geltung gebracht...ist genau im rechten Licht aufgenommen worden.
    Gruß Burkhard.
  • Rolf Kurtz 09/09/2006 16:50

    Feine Bildaufteilung und Farben!
    lg Rolf
  • T K 09/09/2006 12:50

    Das sind bestimmt rostfreie Bolzen
    da kann man was mit anfangen...
    wo stehen die, sagtest du?
    vg
    thomas
  • Ingolf Gania 09/09/2006 12:24

    Sehr schön festgehalten, klasse Bildaufbau, gefällt.
    lg Ingolf
  • Olaf Herrig 09/09/2006 8:47

    Moderne Kunst halt - die muß man nicht verstehen! :-) Bildgestaltung und Licht sind wieder ganz stark!
    Gruß, Olaf.
  • Stefan Traumflieger 09/09/2006 1:15

    gut komponiert auch mit dem Segelboot rechts unten !

    grüsse
    Stefan
  • Andreas Hilbig 09/09/2006 0:00

    Hat eine tolle, dreidimensionale Wirkung, gefällt mir sehr gut.

    VG Andreas
  • Patrik Brunner 08/09/2006 23:17

    Sieht aus, wie ein überdimensionales Instrument... ein Instrument für himmlische Klänge....
    Gruss Patrik
  • Maria-L. Müller 08/09/2006 22:44

    Kunstansicht mit Weitblick*ggg*.Da gibt es allerhand zu entdecken.
    LG Maria
  • Rosa Lieblich 08/09/2006 22:36

    @Manfred: ist das etwa ein Teil der Skulpturenlandschaft?
    Ich geh gleich meine Prospekte anschauen!
    .....
  • Conny Wermke 08/09/2006 22:18

    Erinnert an Elefantenzähne..aber die passen da ja nicht hin..
    Aber Deine Aufnahme bringt dieses Kunstgebilde wirkungsvoll zur Geltung.
    Der Himmel sieht klasse aus.

    LG Conny
  • Trine Gutjahr 08/09/2006 22:17

    Oh,,, das sieht ja mal wieder beeindruckend aus... nicht nur das Kunstwerk an sich, sondern Dein Foto!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Peter