dor.maX


Premium (World), Roth

Kunst des 20. Jahrhunderts

... im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Comments 22

  • Urs V58 16/12/2021 15:54

    Mein Lob gilt weniger den Kunstwerken, die hier zu sehen sind, als vielmehr der perfekten Aufnahme, die du daraus gemacht hast. Und auch den i-Punkt hast du mit dem Besucher nicht vergessen. LG Urs
  • Ruth U. 14/12/2021 17:41

    Das Bild ist klasse, Doris, die Perspektive und der Bildaufbau sind top und auch die Ausrichtung ist super, hier war der Weitwinkel eine gute Wahl und auch die Person im Bild passt top in die Gestaltung.
    LG Ruth
  • UliF 14/12/2021 8:17

    Man braucht Abstand wie man auch an dem Mann sehen kann um die Kunst zu erfassen.
    LG Uli
  • Adele D. Oliver 14/12/2021 2:27

    an excellent capture of this exhibition room with much
    to see ... modern art, always fascinating, and in the
    eye of the beholder (you captured him looking at one
    of the pieces :-))
    warm regards,
    Adele
  • Bernd Niedziolka 13/12/2021 23:22

    deine Bildgestaltung gefällt mir sehr gut, schöne Farben und gut ausgerichtet - 
    die ausgestellten Bilder sind allerdings nicht mein Ding
    LG Bernd
  • Pixelfranz 13/12/2021 22:43

    super fotografiert.
    LG Franz
  • Rainer Willenbrock 13/12/2021 19:43

    Auch empfinde den Mann als Bereicherung sozusagen als I-Tüpfelchen deiner perfekt gestalteten und ausgerichteten Aufnahme, auch die Farben sind klasse.
    LG Rainer
  • Buntspecht 78 13/12/2021 18:07

    Du hast eine sehr gute Hand für Museumsaufnahmen,was mir hier besonders gut gefällt
    ist der Ausstellungsraum in der Totalen,sehr gut ausgerichtet und ausgeleuchtet.
    Der einzige Besucher hinten in der Ecke,vor der weissen Wand ist der absolute Clou!
    lg lisa
  • Reinhard D. L. 13/12/2021 17:09

    da scheint man ja viel platz und zeit für eine ausführliche besichtigung zu haben - oder läuft da während corona eine stopuhr?
    gut hast du den raum und die kunstwerke abgelichtet und auch ausgerichtet.
    gruß
    Reinhard
    • dor.maX 13/12/2021 18:36

      Keine Stoppuhr, sondern 2G+. Wir hatten das ganze Museum fast für uns allein, ganz ohne Zeitbegrenzung.
  • Lana 1 13/12/2021 17:00

    Manchmal ist das gar nicht so einfach mit den Lichtverhältnissen in den Museen. Dein Bild ist diesbezüglich und überhaupt ganz klasse geworden. LG Brigitta
  • Brigitte Specht 13/12/2021 14:22

    Eine gute Momentaufnahme ist das!
    L.G.Brigitte
  • Gerd Frey 13/12/2021 11:18

    das scheint eine vielseitige ausstellung zu sein. ich gebe allerdings zu, dass ich mit bildflächen wie diese ganz rechts nichts anfangen kann.
    lg gerd
  • Rainer Rauer 13/12/2021 10:09

    Das blaue Bild in der Mitte zeigt wohl den bescheuerten Bombenkrieg des 20. Jahrhunderts?
    Auch sonst erinnert mich der Name "Germanisches Nationalmuseum" sehr an unsere traurigste Zeit.
    Liege ich da falsch?
    LG Rainer
    • dor.maX 13/12/2021 10:57

      Da liegst du völlig falsch. Das Germanische Nationalmuseum wurde 1852 gegründet, um einen Überblick über die deutschsprachige Kultur in allen Bereichen zu geben. Unter den Stichwörtern "Germanisches Nationalmusem Nürnberg Geschichte" findet sich im Internet Genaueres.
  • Inge S. K. 13/12/2021 9:53

    Kunst die sogar zum Thementag passt, prima.
    Mein heutiger Beitrag:
    Blau machen am Strand...
    Blau machen am Strand...
    Inge S. K.

    LG Inge
  • EntenRudi 13/12/2021 9:19

    Ein wunderbares Foto dieses Museums. Ich wohne ja quasi „um die Ecke“ und ich hatte das noch nie als Ziel für mich auf dem Schirm.
    Insofern: Ganz herzlichen Dank für diese Idee.
    LG - Rolf