Back to list
Krokodil auf Brücke gesichtet

Krokodil auf Brücke gesichtet

1,128 19

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Krokodil auf Brücke gesichtet

Wenn das mal keine Nachricht fürs Sommerloch ist. ;-)

Sonderfahrt zu "Rhein in Flammen" auf dem Viadukt bei Bietigheim / Bissingen.

Gemeinsame Tour am 8.8.15 mit D.J.B. (2) und KBS 705 (3) .

Comments 19

  • Gerhard Huck 19/08/2015 14:01

    Mehr als die Helligkeit erstaunt mich, dass Du dieses attraktive Motiv so gelassen weitwinklig in die umgebende Landschaft einbettest, bei mir wäre da der Zoomring in Bewegung geraten.
    Deine Bildidee aber hast Du konsequent umgesetzt!
    Grüßle
    Gerhard
  • Y.Takatsu. 18/08/2015 19:11

    very attractive side view !
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Weltensammler 11/08/2015 9:08

    Tolles Motiv, tolle Lok!
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 10/08/2015 23:22

    Zu hell. Zu dunkel?
    Wer so ein Motiv erwischt, dürfte erst mal richtig froh sein.
    Wie andere User, so ein Foto auf ihrem Monitor erleben, ist oft eine ganz andere Frage.
    Ich sehe hier eine top Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 10/08/2015 20:53

    ist trotzdem zu hell,
    du solltest mal vergleichen, nicht bei mir, denn ich bin ja kein Maßstab
    das zieht sich seit einiger Zeit wie roter Faden bei Dir durch und gefällt mir gar nicht
    ein bisschen moderat abdimen kann nicht schaden und dieses auch ziemlich flaue Bild ziemlich aufpeppen
    vfg Markus194
  • markus.barth 10/08/2015 20:44

    Liegt wohl daran, dass Hochsommer ist.
  • Laufmann-ml194 10/08/2015 20:28

    wer redet von Dogmen?
    Deine Fotos sind in letzter Zeit generell zu hell
    wenn, dann ist das dogmatisch
    vfg Markus194
  • markus.barth 10/08/2015 20:13

    @Markus: Ich bin da halt ziemlich undogmatisch und machs mal so und mal so.

    Hell ist es, weil es da hell war. Wäre es dort dunkel gewesen, wäre auch das Foto dunkel. Es auf Biegen und Brechen abzudunkeln, nur um die immer selbe Stimmung auf all meinen Fotos zu erzeugen, ist nicht so mein Ding (wär mir zu dogmatisch).

    Ich meine aber, es ist insgesamt etwas zu kalt abgestimmt.
  • Laufmann-ml194 10/08/2015 19:52

    seit wann biste denn auf DSO-Art spezialisiert??
    "gesichtet" triffts, denn das Bild ist für mich lediglich ein Sichtungsbild
    was bei Einen zu dunkel ist, ist hier an diesem Beispiel wieder eindeutig zu hell, übrigens
    vfg Markus194
  • Heinz Hülsmann 10/08/2015 19:39

    Tolles Bauwerk und der Zug ist das Sahnestück!

    VG Heinz
  • FrankFrankfurter 10/08/2015 19:36

    Es geht aufwärts mit Krokodilen.....muss Morgen mal die bunte Tagespresse sichten, ob die schon Wind bekommen haben. ;-)
    LG Frank
  • KBS 705 (3) 10/08/2015 19:32

    Auf Bodenniveau sieht das bei mir etwas anders aus. ;-)

    Abgesehen davon, das Bietigheimer Viadukt war das optimale Motiv für diesen Sonderzug - gerade auch, weil die "Angstlok" nicht zu sehen war.

    Das Bild könnte eventuell noch einen ganz leichten Hauch Kontrast vertragen, ist aber Geschmackssache. Es war ja schon recht hell an diesem Mittag.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Jan-Henrik Sellin 10/08/2015 19:28

    Wunderbares Motiv!
    VG
  • E03 001 10/08/2015 19:23

    Schöne Aufnahme vom Krokodil auf dem Viadukt stand ungefähr 500 Meter Luftlinie von euch entfernt :)
    VG Kevin
  • Uwe Fligge 10/08/2015 19:10

    Passende Brücke zum Krokodil,
    oder umgekehrt. ;-

    VG Uwe