Back to list
Kreuzspinne  im Gegenlicht

Kreuzspinne im Gegenlicht

4,741 25

Kreuzspinne im Gegenlicht

Heute früh ,zum Sonnenaufgang konnte ich diese prächtig gezeichnete Kreuzspinne aufnehmen.
Es herrschte kein Wind, was der Sache sehr dienlich war. Es gab viele Kreuz- und Wespenspinnen, welche aber unglücklicherweise tief im Kraut steckten.Hat man endlich eine freie Spinne erwischt, dann passt das Licht womöglich nicht. Also weiter durchs meterhohe und vor allem nasse Gras.
Aber hier ging alles glatt.......:-)).

Comments 25

  • Regina und Volker 20/09/2023 20:59

    und so hast du diese schöne runde Lady perfekt festgehalten. Denen geht sicher auch so langsam das Futter aus bei dem Insektenrückgang. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Andreas_Napravnik 10/09/2023 9:37

    Ein feines Makro, sehr schöne Zeichnung . Klasse
    LG Andreas
  • Ingrid und Gunter 07/09/2023 17:49

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • werner thuleweit 07/09/2023 14:25

    Situation besten genutzt!!
    Gibt es eigentlich immer weniger Spinnen??
    LG
    Werner
    • Burkhard Wysekal 07/09/2023 19:45

      Konnte  ich nicht  feststellen, allerdings fast  nur  kleine  bis  mittlere  Größen.
      Vor  gut 10 Jahren sah  ich   Kreuzspinnen , welche fast doppelt so groß waren.....
      LG, Burkhard
  • Falkenfreund 07/09/2023 9:16

    Generell finde ich es schwer Spinnen super abzulichten. Irgendwas passt meistens nicht..
    Du zeigst hier aber deutlich, das du es beherrschst! Faltreflektor war bestimmt sehr nützlich, trotzdem muss man es erst mal so hinbekommen. Gruß Micha
    • Burkhard Wysekal 07/09/2023 11:19

      Genau , die Zutaten müssen stimmen....kein Wind, dass  entsprechende  Licht  und ein dunkler  Hintergrund.....:-)).
      LG, Burkhard
  • Günther Metzinger 07/09/2023 8:53

    Topschärfe zeichnet dein Makro aus.
    Viele Grüße Günther M
  • mumimutti 06/09/2023 23:41

    Wunderbare Aufnahme, hab aber gleich abgedreht, mag diese Tiere so gar nicht.
    LG Mumimutti
  • Conny Wermke 06/09/2023 19:30

    Auch wenn diese Gesellen nicht gerade zu meinen Favoriten gehören, aber sind interessante und auch hübsche Tierchen. Ein schönes Porträt zeigst Du
    LG Conny
  • Andreas Kögler 06/09/2023 19:24

    jetzt fehlt nur noch der Kreuzschnabel .....,
    dann wird der Ausspruch von Herrn Fuchs aus der damaligen Zeit komplett ... ;-)
    Du hattest quasi Morgentau ..., schön für dich ... aber nix im Netz ?
    Spinnchen hast du aber prima festgenagelt !
    gruß andreas
  • Biso 06/09/2023 17:44

    Hier lohnt der Vollbildmodus, jedes Detail der Spinne ist zu bewundern, klasse abgelichtet hast du sie.
    LG Birgit
  • Daniela Boehm 06/09/2023 15:20

    Herrlich angeleuchtet ! Liebe Grüße Dani.
  • Dorothea Weckmann - Piper 06/09/2023 15:20

    Deine Anstrengung hat sich ja mal wieder vollauf gelohnt
    und Du hast  die Spinne mit wunderbarer Detailschärfe  fotografiert,
    da passt alles!!
    SUPER..
    LG Dorothea
  • Winfried Ueckert 06/09/2023 14:30

    Herrliche Detailschärfe, tolle Bildgestaltung, starke Farben und tolles Licht..... Superlativen in einem Bild vereint :-)))
    Das sollten sich auch mal die Arachnophobier anschauen :-))
    LG Winni
  • Doris Servos 06/09/2023 13:27

    Super festgehalten, sie gehören einfach zu schönen sonnigen Herbsttagen mit ihren tollen Netzen .
    In meinem Garten noch keine entdeckt, aber es wimmelt von winzigen Krabbenspinnen.
    LG Doris
  • Charly 06/09/2023 12:15

    Das war eine perfekte Zusammenarbeit so früh am Morgen.
    Klasse sind Farben, Schärfe und Bildgestaltung.
    LG charly

Information

Section
Views 4,741
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/10
Focus length 150.0 mm
ISO 100

Public favourites