Back to list
Kraniche (Grus grus) im Segelflug

Kraniche (Grus grus) im Segelflug

705 5

Wolfgang Leierer


Premium (Pro), Ingolstadt

Kraniche (Grus grus) im Segelflug

Ab Mitte September bis etwa Mitte Oktober rasten zehntauschende Kraniche
auf ihrem Zug zu ihren Brutgebieten an der mecklenburgischen Boddenküste.

Weitere Kranichbilder: http://www.leierer-naturfoto.de/Tiere/kraniche/index.html

Kraniche in der Startphase
Kraniche in der Startphase
Wolfgang Leierer


Kranichrast 2013
Kranichrast 2013
Wolfgang Leierer

Comments 5

  • Foto-Nomade 14/10/2013 0:16

    Viel schöner, als im Winter auf die Kraniche zu warten, ist eben der Herbstzug.
    Die grimmige Kälte machte uns doch tüchtig zu schaffen.
    Unsere Tage begannen um 5 Uhr,
    um die Ankunft der Tiere gegen 7 Uhr zu erleben.
    Nach 19 Uhr war Schluss, wenn sie in ihre Schlafplätze flogen.
    Gegen 21 Uhr Essen und ab in die Betten.
    Alles bei über -8°C.
    Nicht unbedingt angenehm ohne großen Wärmeschutz und nichts über dem Kopf.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Sivap 13/10/2013 20:11

    Die schöne Komposition hat sich ergeben es ist der erste Vogel vollständig in die Fachkraft schade ist nicht geraten.
    MfG Wassilij
  • Wolfgang Leierer 12/10/2013 21:00

    Foto-Nomade
    Wegen der Nähe ging ich von Günz aus (Ablenkungsfütterung). Mir ist dort meist auch zu viel Trubel. Meine Bilder entstehen zwischen Flemendorf und Klausdorf.
    LG Wolfgang
  • Foto-Nomade 12/10/2013 20:28

    Auch zwischen Flemendorf und Klausdorf fliegen "unzerschnittene" Kraniche auf den Feldern. :-(
    Danke zu

    ~
    Warum müssen alle nahen Bilder aus der NABU Günz sein?
    Aber es gibt vor Günz eine Kompostierungsanlage.
    Auf dem Feld links daneben habe ich das Bild machen können.
    Und gegenüber aus dem Strassengraben hatte ich 15 m vor mir auch einen Familienverband fotografiert.
    Für Kranich-Aufnahmen stehen schließlich genügend Tiere auf den Feldern des Darss und futtern sich satt..
    ~
  • Klaus Kieslich 12/10/2013 18:45

    Könnte richtig neidisch werden auf Grund des echten Wildlif``s :-)
    Gruß Klaus