Back to list
                    Kräftemessen und Austoben.....

Kräftemessen und Austoben.....

7,466 52

pictureuser


Premium (Basic), Hamburg

Kräftemessen und Austoben.....

.....auf der Hundewiese.
Nur an der Hundeleine gelingt keine Sozialisierung. Immer wieder begegnen mir Hundehalter/innen die Ihre Begleiter um einen Baum wickeln müssen wie ich auch Heute wieder erlebt habe um der Lage Herr zu werden, während mein Hund und natürlich auch viele andere entspannt aneinander vorbei laufen. Ein "Hundeführerschein" für zumindest Halter von großen Hunden macht da schon Sinn...was denken Hundehalter/innen hier darüber ?

Comments 52

  • Almedo 06/02/2024 18:48

    Ein Hundeführerschein ist wichtig, besonders für die Meschen am anderen Ende der Leine.
    Große Hunde sind oft gelassener und lassen sich besser ausbilden. Mein Vater hat für die Polizei Schäferhunde in den 50ern ausgebildet, als 3jähriger bin ich schon immer in den Zwinger geschlichen und hab mich mit den Hunden beschäftigt...Heute habe ich keine Angst sondern nur Respekt...
    Beste Grüße, Alfred
  • Isy H. 19/02/2023 20:42

    Tolle Szene! Vg Isy
  • Jens Lotz 10/02/2023 18:34

    Hunde und Menschen sind soziale Wesen. Ein wenig Sozialkompetenz könnte also nicht schaden:-) 
    LG jens
  • Magic Micha 08/02/2023 20:08

    Klasse Aufnahme von dem Duo!
    Grüße Micha
  • Gaby Falkenberg 08/02/2023 12:38

    Für Hunde ,die sich gut verstehen ist das herum toben mit Gleichgesinnten sehr wichtig.
    Wie man sehr gut sehen kann,haben die beiden viel Spaß.
    Dennoch halte ich eine gute Erziehung für sehr wichtig.
    Jeder der einen Hund hat,kennt dieses durcheinander von Leinen,ist immer eine sehr unschöne Erfahrung.
    LG.Gaby
  • ulla hOlbein 06/02/2023 19:54

    Hundeführerschein finde ich sehr vernünftig, grad bei den groén Rassen!
    Ich habe ihn schon seit 1996 und halte ihn für sehr wichtig!...
    Tolles Foto, CAlle tobt auch gern und das total entspannt!...
    Er läuft ohmehim überwiegend frei!...
    Natürlich nur da, wies erlaubt ist! :)
    VG Ulla
  • Trautel R. 03/02/2023 9:50

    eine ganz tolle dynamische szene ist dir hier gelungen. interessant  sind  die vielen und ausführlichen kommentre der hundehalter, die ich jetzt erst einmal lesen werde.
    lg trautel
  • Georges Vermeulen 02/02/2023 21:20

    Sehr schön festgehalten..

    Gr  Georges
  • philipp52 02/02/2023 17:11

    klasse im richtigen Moment ausgelöst
    LG Philipp
  • fotowabo 02/02/2023 14:11

    Großartiges Foto von diesem "heißen Tanz ", Jens ! :-))
    Liebe Grüße, Walter.
  • Frank Mühlberg 02/02/2023 10:27

    Voll bei der Sache die beiden !
    VLG Frank
  • Maud Morell 01/02/2023 11:01

    Die Zwei frechen Kerle haben Spaß.
    Ein sehr schöner Moment der Lebenslust.
    LG von Maud
  • emen49 30/01/2023 11:54

    Wow... was für ein genialer Moment und eine tolle Perspektive!!!!!!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Ruth U. 29/01/2023 19:34

    Dazu kann ich nichts sagen, aber ich sehe auch oft, dass manche nicht mir ihrem Hund fertig werden, besonders, wenn ein anderer Hund entgegen kommt.
    Aber Dein Bild ist herrlich, die beiden haben Spaß, die Mimik von Sam, ist immer wieder ein Genuss und zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.
    LG Ruth
  • Inge Köhn 28/01/2023 21:11

    Sehr schön anzuschauen, wie sie miteinder toben. Es ist schon wichtig, mit den Hunden auch den Kontakt zu Artgenossen zu trainieren. Dann sind sie sehr viel entspannter.
    LG Inge

Information

Sections
Folders Sam
Views 7,466
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF70-200mm F4 L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/2500
Focus length 104.0 mm
ISO 1600

Public favourites