Back to list
Kontrolle, Macht, Geld - Bube, Dame, König, doch das Ass bleibst Du.

Kontrolle, Macht, Geld - Bube, Dame, König, doch das Ass bleibst Du.

Kontrolle, Macht, Geld - Bube, Dame, König, doch das Ass bleibst Du.

Der Graffiti Künstler Carl Kenz aus Kaiserslautern beschreibt sein 6 x 2,50 Meter großes Kunstwerk, mit den Worten.
---------------------------------------------

Das Spiel des Lebens...

Dein Gehirn sowie Geisteszustand wird täglich von Millionen Eindrücken beeinflusst, welche es zu selektieren gilt.

Nie zuvor in unserer Geschichte war das menschliche Auge so sehr in Versuchung geführt worden.

Und irgendwer hat mal ausgerechnet, dass jeder Mensch von seiner Geburt bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr im Durchschnitt über 730.000 Werbebildern ausgesetzt ist.

2020 Jahre hat es gedauert, um so weit zu kommen.

Medien sind längst über den reinen Informationsfluss hinaus und indoktrinieren unseren Geist, schüren Ängste, separieren und isolieren Menschen und haben meist sogleich die Lösung als auch die Finanzierung zur angeblichen Problematik parat.

Science Fiction Szenarium des ferngesteuerten menschlichen Geistes, Illusion der Vergangenheit oder längst Realität?!

Es ist noch nicht aller Tage Abend...

Comments 16

  • Josef Schließmann 21/03/2022 8:53

    Großartige Arbeit des Künstlers und super von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 17/03/2022 15:31

    Eine solche Arbeit hat es wirklich verdient als Kunst bezeichnet zu werden .
    Ich ziehe da mal gerne meinen Hut, den ich nicht auf habe.
    Gruß Bernd
  • Manfred Mairinger 17/03/2022 9:43

    Tolles Graffiti
    VG Manfred
  • Fidibauer 17/03/2022 9:07

    das stimmt wohl, aber ohne eine gewisse Reizüberflutung würden wir noch als Neandertaler herumlaufen - der Mensch wächst mit seinen Aufgaben - allerdings nicht immer in eine gute Richtung...
    lg Fidi
  • T. Schiffers 16/03/2022 22:05

    sehr gut gemacht...keine frage...hebt sich von den üblichen schmiererein wohltuend ab.tino
    Mondrian meets Smili
    Mondrian meets Smili
    T. Schiffers
  • Wilfried Humann 16/03/2022 21:19

    Eine interessante Form von Kunst. Danke für deine Info, die mir das Ganze näher erschließt. LG Wilfried
  • Norbert REN 16/03/2022 18:57

    Venen blau, Arterien rot, dazwischen Chips implantiert und mit der Spritze hinten rein, und vorne wieder raus, und dabei mal ein paar Hirnzellen als Probe genommen.
    Tolles Graffito, aber nein, so weit  ist es bei mir noch nicht, ich bilde mir ein, immer noch die Kontrolle zu behalten.
    Ich achte immer darauf, ob mein Input aus vertrauenswürdigen Quellen stammt.
    LG. Norbert.
  • Ele M. 16/03/2022 18:18

    Das Graffitti klasse präsentiert, Deine kritischen Anmerkungen kann ich gut verstehen, mir ist das alles oft viel zu viel, doch manipuliert wird nicht nur in Bildern.
    Liebe Grüße Ele
  • Thomas Zurek 16/03/2022 17:59

    Das ist keine Schmiererei, sondern Kunst in Reinkultur.
    Du zeigst ein herrliches Motiv in bester Fotoqualität.
    LG Thomas
  • Marion Stevens 16/03/2022 17:50

    Da haben meine Synapsen etwas zu tun, die Einzelheiten der Darstellung zu interpretieren und den Titel des Werkes  "angenehm betäubt" (ich habe gegoogelt) mit dem Text in Verbindung zu bringen. :-)
    Aber deine Aufnahme ist selbstverständlich sehr gut.
    Viele Grüße
    Marion
  • cabrio2 16/03/2022 15:28

    Da zeigst du ein klasse Graffiti, Rainer
    Gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler, lg Anton
  • tinchen49 16/03/2022 13:44

    Das Spiel des Lebens hat der Künstler intelligent in Wort und Bild dargestellt. Die grauen Gehirnzellen werden entsprechend angeregt und beginnen zu arbeiten. Chapeau für den Künstler aber auch für den Fotografen. Deine Präsentation ist top.
    lg tinchen
  • Norbert Kappenstein 16/03/2022 13:33

    Ein eindrucksvolles Graffiti, sehr gut ins Bild gesetzt.
    LG Norbert
  • Hans-Joachim Maquet 16/03/2022 11:02

    Eine Präsentation von einem Kunstwerk die es in sich hat.
    Der Geist im Kunstwerk und deren Ausführung ist beispielgebend
    und in höchster Form aktuell. Rainer, sehr gut auch Dein Textanhang.
    Wir haben schwere Zeiten, die Welt ist aus den Fugen geraten und
    "niemand" weiß, wie man das alles wieder einfängt. Alle Menschen
    wollen eigentlich die Normalität leben, nicht am Abgrund oder aufgehetzt
    in Angst. Der Schrecken wird jeder Zeit in allen Medien geschürt und
    Du stellst fest " ... es ist noch nicht aller Tage Abend ..."
    LG Hans-Joachim
  • A.-J. O. 16/03/2022 10:43

    Man braucht keine Medien, keine Chips oder sonstige Hilfsmittel, um Menschen – im Kleinen wie im Großen – für eigene Zwecke zu beeinflussen oder gar zu manipulieren. Mehr als 2020 Jahre Menschheitsgeschichte erzählen Bände darüber. Und was z. B. heute Chemtrails und grauen Eminenzen zugeschrieben wird, wurde früher Geistern (bzw. Dämonen) und Göttern nachgesagt.

    Und da sind ja noch die „Untermieter” verschiedenster Arten in uns, die bisweilen sehr wohl unser Verhalten in ihrem Sinne zu steuern „wissen”. Subtil, aber nachhaltig.