Back to list
Komm, setz dich ein Weilchen und hör zu...

Komm, setz dich ein Weilchen und hör zu...

1,079 11

Komm, setz dich ein Weilchen und hör zu...

Es war sehr ruhig in dieser Ruine... nur der Wind war zu hören, der durch die zerschlagenen Fenster wehte. Der Geruch von Vergangenheit lag in der Luft, dazu ein Hauch von Öl und weiteren typischen Gerüchen, die man in solch verlassen Gebäuden immer wieder vorfindet.

Der Stuhl lud zum Verweilen ein... so manch ein müder Fotograf fand hier die Möglichkeit um kurz auszuruhen.

Wie mag es hier früher ausgesehen haben? Wieviele Menschen haben hier früher einmal gearbeitet...?
Warum wurde diese Firma geschlossen?

Viele Fragen wanderten mir durch den Kopf... Antworten... nun ja, fast immer sind es die gleichen Gründe, warum so ein Unternehmen pleite macht.

Die Gelder werden immer schneller und auch immer ungleichmäßiger umverteilt - immer mehr Unternehmen werden von anderen aufgekauft und einverleibt oder eben geschlossen. Wohin das führen soll... gute Frage. Eins aber weiß ich sicher... gesund ist das nicht!

Comments 11

  • † Ute K. 09/02/2010 22:30

    Wenn man ganz ruhig sitzen bleibt und angestrengt lauscht kann mann sogar noch den Trubel, der dort mal herrschte 'erahnen'. Und immer wieder findet sich in solchen Locations ein Hinweis auf ehemaliges Leben. Ich finds immer wieder spannend, und deine Zeilen dazu unterschreib ich voll und ganz.
    lg, Ute
  • Mr.Marodes 09/02/2010 21:22

    klasse Bild und wer nicht rumläuft und nur knipst wird sich die fragen auch stellen
    lg Volker
  • † Ralph.S. 09/02/2010 17:25

    Klasse Bild.
    Geht mir manchmal auch so, besonders wenn ich in Umkleidekabinen komme in da steht noch Spind an Spind.
    Oder die riesigen Hallen sehe.
    VG Ralph
  • Lars(i) 09/02/2010 13:37

    Irgendwie ziehen solche Industrieruinen uns Fotografen förmlich an :o) - das ist wie die Wirkung eines Schwarzen Loches :o)...
    Solche Bilder haben aufgrund der Geschichte bestimmt sehr viele Geschichten zu erzählen - ich mag sowas...
    Gefällt mir
    Lars(i)
  • Schattenjaegerin 09/02/2010 13:20

    Stummfilme laufen da ab.
    Immer . In solchen Örtlichkeiten.
    Dein" Film" ist toll nachcoloriert!

    LG, A.
  • elchimedis 09/02/2010 13:06

    find ich toll. Ist irgendwie voller Geschichten der Raum.
    Supi.

    LG
    Markus
  • Hannes Kröger 09/02/2010 12:52

    sehr schöne Aufnahme; es ist immer wieder erstaunlich, wo einem diese Spezies Stühle über den Weg laufen: bG Hannes
  • Alte.Romantiksau Fotografie 09/02/2010 12:44

    Schönes Foto,ich Liebe sowas.

    Nun stellt sich mir die Frage:''Schleicher oder nicht Schleicher?''
  • NAVIGATOR 755 09/02/2010 12:34

    Das ist wahre Gemütlichkeit.
    Gruß NAVIGATOR 755
  • Christof Studer 09/02/2010 12:31

    Tolles Foto. Als gelernter Elektriker stellt es mir sämtliche Nackenhaar zu Berg und würde mich nie auch nur in die Nähe dieser SGK setzen. Aber das Bild ist super. Gefällt mir sehr gut

    Gruss Christof
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 09/02/2010 12:26

    Janz schön abjewrackt... *grins*

    Also bei dem Stuhl würd ich es mir je nach Klamotten auch schon überlegen ob ich mich da drauf setze...

    Die Scheiben im Hintergrund schaun auch nicht so recht vertrauenserweckend aus.

    Insgesamt ne tolle Bildaufteilung.
    Gefällt mir.
    Grüssle