Back to list
König der Lüfte...

König der Lüfte...

1,088 4

König der Lüfte...

Greifvogelschau auf der Riegersburg

Comments 4

  • FalkoS 18/08/2009 9:58

    Ist wirklich nicht einfach aber:
    - zu viel Kontrast im Bild
    - Die Lichter sind schon fast aufgefressen.
    Probier mal die Krallen per Hand nachzufärben und die Federn mit Auswahl multiplizieren in den Griff zu kriegen
    - Der Bauch ist etwas dunkel
    - Den Baumstam senkrecht stellen

    Ich hate mich vor einiger Zeit auch mal damit rumgeschlagen


    VG Falko
  • vwonko 17/08/2009 20:08

    Eine gelungene Aufnahme !!! RESPEKT !!!
    LG Volker
  • Maierhofer Christian 17/08/2009 12:07

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung!
    Es war wirklich schwierig einen guten Bildaufbau hinzubekommen. Die Vögel sind ja auch ganz schön flott unterwegs ;-) .
    Was mir gerade eben auffällt, ist dass das Bild komplett schief ist. Also die Horizontlinie ist nicht wirklich waagrecht. Das ganze gehört eigentlich um ein paar Grad im UZ gedreht... Ärgerlich.
    Aber sind wirklich faszinierende Tiere!

    lg
  • S-Blum 16/08/2009 22:42

    Da ich mich selbst schon auf Greifvogelschauen an Fotos versucht habe, weiß ich wie schwer es ist, da Schärfe reinzukriegen.
    Das ist wirklich sehr gut gemeistert.
    Bildkomposition (soweit es bei Schauen möglich ist, das Bild zu planen) nicht ganz so perfekt wie Schärfe meiner Meinung nach. Baumstumpf nimmt dem Bild so ein bisschen die Freiheit weg, die bei Greifvogelbildern immer so einen gewissen Reiz hat.
    Aber natürlich: 1. Muss das ja gar nicht deine Absicht gewesen sein 2. Man kriegt wie gesagt nicht immer das Bild hin, das man hinkriegen will, bei solchen Schauen