Back to list
"König Dampf" - ein Appetithappen!

"König Dampf" - ein Appetithappen!

7,690 17

Wolfg@ng Klein


Free Account, Nürnberg

"König Dampf" - ein Appetithappen!

Das hier und noch 50 weitere großformatige Dampfeisenbahn-Bilder von mir gibt es am Sonntag, 23.11., von 10 bis 13 Uhr beim Fotoclub Stein, Mühlstr. 29, 90547 Stein, zu sehen.

Die Ausstellung "König Dampf" hängt elf Monate und ist immer dann zugänglich, wenn Betrieb in den Vereinsräumen ist (= fast täglich, siehe Programm auf der Homepage des Vereins). Darüber hinaus gibt es am 8. März, am 5. Juli und am 25. Oktober nächsten Jahres, je von 10 bis 13 Uhr, nochmals drei "offene Türen", auf die ich hier kurz vorher hinweisen werde - und natürlich "Privatführungen" in Absprache mit mir.

Mehr zur Ausstellung findet ihr hier:
http://www.sfc-stein.de/index.php/en/

Ach ja - das hättte ich vor lauter Werbegetrommel fast vergessen - das Bild mit der K1 62005 entstand am 11. Oktober 2014 auf der "Beasdale Bank" in den schottischen West Highlands. Geil, oder?
;-))

Comments 17

  • THR Cadolzburg 08/10/2019 9:10

    Der ausgestoßene Dampf ist schon sehr eindrucksvoll über der imposanten Lok. Dazu diese malerische Landschaft... klasse Bildkomposition.
    ...wollte mal sehen, ob es dich noch gibt... ;-)
    LG Thomas
  • Gerhard Hörhan 25/11/2014 9:41

    Ganz deiner Meinung: GEIL! Grandios, Super! Klasse! etc....
    Der Grund, warum ich Eisenbahn fotografiere: Solche Stimmungen zu suchen und festzuhalten.

    Auch wenn ich nicht zu deiner Ausstellung kommen kann, Alles Gute!
    lg
    Gerhard H.
  • Lutz Käppler 19/11/2014 18:23

    Bahn und Landschaft - wunderbar!

    Gruss Lutz
  • Jan-Henrik Sellin 18/11/2014 14:44

    Ein absolutes Spitzenfoto!
    Danke übrigens für Dein Kompliment, aus Deinem Munde ist so etwas schon von besondrem Wert!
    Viele Grüße nach Nürnberg, Jan
  • Peter Semmelroch 18/11/2014 12:40

    Klasse klassischer Schotten-Dampf!
    LG Peter
  • Martin Adler 18/11/2014 11:37

    Hallo Wolfgang,
    ich bin schon gespannt auf deine ausgestellten Bilder.

    Wir sehen uns am Sonntag:)

    Bis bald

    Martin

    Moments of 2010 -- 5
    Moments of 2010 -- 5
    Martin Adler
  • Wolfg@ng Klein 18/11/2014 10:34

    @ Bernd
    Nein, das ist der langsam zerbröselnde, rostige Metallzaun, der auf der ganzen "Extension" steht (Du warst ja selbst auch schon dort oben). Schön ist er nicht, aber er ist halt da ...
    w.

    An alle - herzlichen Dank für die freundlichen Bemerkungen!
  • Weltensammler 18/11/2014 10:22

    Ein herrliches Bild! Ist das Konstrukt links ein provisorischer Zaun?
    VG vom Weltensammler
  • Florian Pichler 17/11/2014 21:04

    Sensationell!
    lG
  • Klaus-Henning Damm 17/11/2014 20:07

    Ein grandioses Dampflokfoto!

    Grüße

    Klaus
  • das Landei 17/11/2014 18:49

    Das ist gut geworden, schöner kann man ,glaube ich, eine Dampflok nicht einfangen..VG Bernd
  • Haidhauser 17/11/2014 18:31

    Ein herrliches Motiv, bestens mit den Herbstfarben im Schräglicht!! Spitze !!!!
    LG Bernhard
  • Joachim Schmid BW 17/11/2014 18:27

    Kommt gut rüber der Dampfzug! Dampffahne perfekt. Die Herbstlandschaft passt wunderbar dazu.
    Gruß Joachim
  • David H Thomas 17/11/2014 18:24

    magnificent - great composition and light, the tone of hte smoke is particularly powerful
  • SebastianG 17/11/2014 17:33

    Hallo Wolfgang,

    ja: Geil!! Tolles Licht, wunderbare Herbstfarben, kühle Temperaturen und mittendrin eine sehr stimmige Zuggarnitur - klasse Foto! Die britischen Museumsbahnen stehen bei mir weit oben auf der Liste und Dein Foto gibt dem wieder einen neuen Impuls.
    Die Ausstellung werde ich mal vormerken, bin gelegentlich mal in der Frankenmetropole unterwegs. Interessiert mich sehr.

    VG,
    Sebastian