This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Dirk Frantzen


World Member, Viersen

Kleiner Koch im Topf ;-)

Das Foto ist lange nicht so alt, wie es aussieht. Es entstand heute nachmittag! Unser Sohn (5 Monate) in seiner Taufbekleidung im Kochtopf.
Fotografiert mit Nikon Coolpix 995. Nachbearbeitet mit Corel Photopaint ("Zweiton"-Umwandlung) und Photoshop. Den Rahmen habe ich von einem Kinderfoto meines Vaters eingescannt - der ist also original alt ;-)

Comments 35

  • Werner Rieder 08/18/2006 23:27


    Einfach ein Traum von einem Bild, soooo herzig !!!!

    Herzliche Grüsse Werner
  • Model Jasmin Martinez 07/13/2006 16:15

    sehr drollig süß ;)
  • Julia Walther 12/16/2005 17:10

    ...süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...bei mir dauert es ja noch ein paar Jährchen!....... Viele liebe Grüße an die Mauseltern und die großen Kleinen! Julia
  • Dirk Frantzen 12/10/2005 19:30

    @Julia: ist nicht zu haben, ist schon vergeben :-)
    So sieht er heute aus:

    Links Joshua, der im Topf sitzt, und rechts Jeremia, der damals noch nicht auf der Welt war.
  • Julia Walther 12/10/2005 18:59

    ...haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 15 Stück mit Buzel extra.... Klasse! Julia
  • Christian Brand 12/15/2003 15:58

    einfach perfekt
  • Anja Rita Riemer 10/06/2003 13:46

    Klasse !!!!
    Super SÜÜÜÜß
    Gruß Anja
  • Dirk Frantzen 08/22/2003 11:48

    @Kurt: der Tipp war super :-)
    Das merkwürdige ist, es ist so einfach zu finden aber man kommt nicht drauf. Und das Projekt "Verwirrung" ist genau richtig dafür :-)
  • Kurt Salzmann 08/22/2003 9:16

    So ist er wieder zu sehen, der Tipp war gut oder? vg ks
  • Dirk Frantzen 05/14/2003 23:39

    @Oliver: das Bild hängt im Wohnzimmer.
    Aber stimmt schon, ich sollte auch eine Kopie ins Büro hängen :-))
  • Oliver Gehler 05/14/2003 23:02

    Hallo Dirk,

    ein absolut geniales Bild, sowas würde bei mir in 50x70 im Büro hängen. In deiner Galerei schlummern aber eh so einige Schätze.

    Gruß, Oliver
  • Dirk Frantzen 03/20/2002 3:25

    @alle:
    Vielen Dank fuer Eure Anmerkungen und danke fuer die Wahl in die Galerie. Ich habe hier in Neuseeland davon erfahren. Werde jetzt gleich mal ein paar Bilder aus NZ hochladen.
    Viele Gruesse
    Dirk
  • Gerhard Matzke 03/19/2002 23:12

    Spitzen Bild super gut gelungen
    Gruß Gerhard
  • Oliver Grebenstein 03/16/2002 16:49

    Hallo Dirk,
    hertlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie, auch wenn du gerade in NZ weilst und ich mich schon auf neue Bilder freue.
    Grüsse
    Oliver
  • Olaf Wolfram 03/15/2002 22:43

    Ich finde das Bild auch total genial und sehr sehr gut! Es gehört natürlich in die Galerie. Nur ein klitzekleiner Kritikpunkt: Bei dem Rahmen außen nicht schwarz sondern FC-Hintergrund und dann einen leichten Schlagschatten vom weissen Rand und das Bild wäre nicht zu toppen!!!
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • E Kus 03/15/2002 13:22

    Die Inszenierung ist gut, doch das Licht (Zu gerade von vorne) ist für mich nicht gut. Auch der leicht grünstichige Farbton ist für mich nicht ideal.

    Kuse
  • Kurt Salzmann 03/14/2002 21:22

    Und der Dirk ist in Neuseeland der wird sich freuen. Wenn er dann einmal Zugang zum Netz hat da unten im Camper.

    @Dirk, Gratuliere dir zum Einzug in die *Heldengalerie* (habe ich gelesen irgendwo ist nicht von mir.)
    Ach ja der Vorschlag war von mir.


    Grüsse Kurt
  • Monika Die 03/14/2002 21:17

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Doch gesehen habe ich solche reizenden Fotos schon. Anne Geddes macht solche Bilder.
    Jedoch hier in der fc noch nie und vom Bild bin ich noch heute sehr begeistert.
    Der einzige Minuspunkt ist, daß der äussere Rahmen nicht dem fc-Hintergrund entspricht, aber das tut dem Bild keinen Abbruch ;-)
    Trotzdem auf jeden Fall PRO
  • Andreas Hilbig 03/14/2002 21:17

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Der Farbton gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber das Bild ist sooo gut!
    Pro
  • Kurt Salzmann 03/14/2002 21:17

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich habe selten ein so liebevoll gestaltetes Babybild gesehen.
    Ich hoffe ich bin nicht zu voreingenommen da ich Koch von Beruf bin.
    Kurt Salzmann
  • Daniel Stimac 03/13/2002 7:22

    Das Bild ist echt Stark! Tolle Idee!

    Gruss
    Daniel
  • Dirk Frantzen 02/25/2002 12:55

    @Siegfried: Danke für den Tipp. Habs inzwischen auch in PS gefunden. Da gibts wirklich viele Einstellmöglichkeiten und abgespeicherte Farbprofile.
    Gruß
    Dirk
  • Siegfried B. 02/25/2002 12:31

    Hallo Dirk,

    sehr schönes Bild, überhaupt sehr fotogen der Kleine :)

    Ein wenig mehr Platz aussenrum würde ich mir auch wünschen und vielleicht einen Tick weniger Gelb in der zweiten Farbe, aber das sind nur Kleinigkeiten.

    Zu der Frage, ob Photoshop das nicht kann, ich denke schon, dort heisst es halt Duplex und ist unter Modus neben Grauwerte zu finden, Du kannst dann aus einer grossen Palette von Farben auswählen, es geht auch Triplex und Quad ??, also 4 Farben. Hängt halt von der Photoshopversion ab.

    gruss Siegfried
  • Ute Allendoerfer 02/22/2002 8:27

    Klasse... einfach Klasse... :-))

    Ich hätte mir bei beiden Bildern ein wenig mehr Platz oben und unten gewünscht... aber trotzdem das hier würde ich mir ohne Zögern an die Wand hängen.. ich finde es orginell und gut gemacht.

    Lieben Gruß Ute
  • Dirk Frantzen 02/19/2002 10:48

    @Kurt: vielleicht ist es eher, daß ich die Funktion "Zweiton" in Corel sofort gefunden habe. In PS habe ich die jedenfalls noch nicht gefunden.
    Aber ich bin da oft auch sehr ungeduldig. Und da ich beides habe, hab ich den schnellen Weg genommen.

Tags

Information

Category People
Folders Meine Galeriebilder
Clicks 21,248
Published
License

Awards

Gallery

Public favourites 1