Back to list
kleine Welt der Havenwelten

kleine Welt der Havenwelten

2,455 9

ede.duembel


Free Account, Rheinland

kleine Welt der Havenwelten

die Bremerhavener Havenwelt als kleine Welt.

Eines meiner ersten Versuche eines polaren Panos. Eigentlich hätte ich gerne noch die Verzerrung in der Bildmitte raus, aber das wird heute abend nicht mehr passieren....
Ich hoffe es gefällt auch so.
gruss ede

Comments 9

  • Apollo4Life 30/11/2011 21:34

    Sehr cool! Habe ich noch nie gesehen sowas.
  • Jürgen KW 07/04/2011 5:44

    Hammer. Und den Knittereffekt finde ich gerade ungewöhnlich - hat sowas von Matrix :-)
    LG Jürgen
  • freiraum7 23/03/2011 8:41

    Das schaut ja echt cool aus.
    Ist das mit einem Fisheye gemacht?

    VG Oli
  • Helmut Gross 19/03/2011 11:20

    sehr beeindruckend, der objekive Fehler mit Nebeneffekt ist für mich ein Clou

    LG, Helmut
  • ede.duembel 15/03/2011 21:44

    So, inzwischen habe ich auch einen Hinweis erhalten woher die komische Mitte kommt. Ich hatte aus der Panoprojektion unten einen schmalen Streifen abgeschnitten. In der Projektion fällt das nicht weiter auf, bei der Umrechung in Polarkoordinaten hingegen schon.
    Wieder was gelernt.
    gruss ede
  • ede.duembel 15/03/2011 20:15

    Hi Tobias,
    Die Verknitterung in der Mitte kommt daher dass ich ursprünglich in Autopano Giga eine 360° Projektion gemacht habe und dann in PS eine Polarkoordinatenbearbeitung. Dabei wurde die Mitte so verknittert. Da dies meine ersten Gehversuche mit dieser Bearbeitung sind weiss ich es im Moment einfach noch nicht besser.

    Wäre aber für Tips dankbar wie ich das umgehe, wobei ich auch kein PS crack bin, aber fuchse mich da gerne rein, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

    @Capafan: Ja, das ist mit dem Gitzo 3541LS, dem P0 dadrauf und dem ganzen Sunwayfoto Schienenset entstanden.

    Gruss ede
  • CapaFan 15/03/2011 19:52

    Hochinteressant. Ist das mit Deinem P0 und den Rails entstanden?
    Gruß
    Harry
  • Tobias C.G. Hahn 15/03/2011 19:23

    Hey ede,
    sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut. Aber was ist mit dem Nadir-Shot? Wieso ist das nach unten so verzerrt?
    VG Tobi
  • Frank Keller 15/03/2011 16:52

    Absolut einzigartige Aufnahme, die Perspektive/Darstellung lädt zu ausgiebigem Bestaunen ein, klasse!

    LG von Frank

Information

Section
Views 2,455
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1
Focus length 17.0 mm
ISO 200