Back to list
Klein Venus und die Retrostellung #1

Klein Venus und die Retrostellung #1

1,484 6

Holger Born


Free Account, Wolfsberg und Graz

Klein Venus und die Retrostellung #1

18-55 verkehrtrum an 50D
Blende ca. 11
Brennweite ca. 30

Klein Venus und die Retrostellung #2
Klein Venus und die Retrostellung #2
Holger Born


Zum besseren Verständnis hier Klein-Venus als ganze:
Venusfliegenfalle
Venusfliegenfalle
Holger Born



Achja:
Fliegenverzehr und Schmatzgeräusche halten sich in Grenzen.
Mal den Sommer abwarten ....

Comments 6

  • Uwe Vollmann 23/03/2013 12:25

    Hallo Holger, so eine Venusfliegenfalle ist schon eine ganz besonders interessante Pflanze, von der Dir hier ein ganz tolles Makro gelungen ist, wobei auch mir der Schärfeverlauf ganz besonders gut gefällt!
    LG Uwe
  • Chris830 24/02/2013 16:29

    schönes Makro, gelungen. LG Chris
  • UNStein 17/02/2013 22:13

    Die Technik der beiden Aufnahmen ist mir nicht ganz klar, die Produkte überzeugen mich aber; hier ist der Schärfeverlauf super und die "Falle" wird durch die Perspektive verdeutlicht. Ich hoffe für die Pflanze und Dich, dass auf Deinem Balkon eine reger Insektenverkehr herrscht, sonst schnappt sie noch nach Deinem Finger beim Gießen.

    LG Ulrike
  • Wolfgang Weninger 17/02/2013 20:47

    das war sicher nicht leicht, bei dieser Konstellation die Schärfe so auf den Punkt zu setzen
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 17/02/2013 20:42

    feiner schärfeverlauf!
    so eine hatte ich auch mal, ist leider verhungert! ;-)
    ein servus von gerlinde
  • Diamonds and Rust 17/02/2013 12:44

    schönes Makro - links hätte ich alle "Zähne" mit drauf genommen
    lg carlos