This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Jens Moeller


World Member, aus der Nähe von Stuttgart

KLAUEN ist sooo einfach !

Selbstbedienungsladen FOTOCOMMUNITY



Gefällt Euch sicher auch, wenn Euere Bilder in Reiseprospekten sind
.......... natürlich kostenlos ! *g*



Comments 8

    The photo is not in the discussion.

  • Jens Moeller 02/14/2012 12:27


    @ Hallo Harald,

    ich danke Dir für Deinen Beitrag und den Link.

    Es spielt mit dem Verdienst sicher keine Rolle,
    Verletzung des Urheberrechtes ist eine Straftat,
    aber Du hast Recht, im Ausland ist man sicher chancenlos.
    Auch Anwälte hier sind sich da leider fast sicher !
    Untersagen sollte man Firmen das aber allemal !

    Steigen wir also vom toten Gaul ab,
    wenn auch zähneknirschend ! *g*

    FG Jens.
  • H.arald P.reller 02/14/2012 10:57

    Hallo Jens,
    eine Frage:
    Verdienst Du mit Deinen Fotos Geld und hast einen finanziellen Schaden dadurch erlitten?
    Wenn Du diese Frage mit "Nein" beantworten kannst, dann kann ich Dir nur den Tipp geben, dass Du das Thema als einen der Nachteile des Internets abhaken musst.
    Es ist extrem ärgerlich, aber es gibt viele Nutzer des Internets, die einfach glauben, alle Inhalte wären grundsätzlich kostenlos.
    Lies mal hier http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,806756,00.html die Kommentare zum Artikel, da kann es einem schlecht werden.

    Also, den Ärger runterschlucken und vom toten Gaul absteigen.

    Das ist den Aufwand und die Nerven nicht wert, im Ausland einen Bilderklauer zu belangen.

    VG,
    Harald
  • Rhein-Ruhr-Picture 02/08/2012 5:16

    heute gestohlen.........morgen in Polen :-)
  • Lichtspielereien 02/08/2012 0:26

    Genau das Thema hatten wir die Tage auch hier und als ich mal im Forum unter Bilderklau fragte, weil wir wußten die Fotos sind im Ausland gezeigt und sowie wir die Seite aufriefen ging der Viruswarner an und andere Fotoforen warnten bereits vor Viren auf der Seite, kam dann folgende Antwort an mich;
    Was würdest Du denn unternehmen, wenn Du Bilder von Dir auf der Seite finden solltest? Der Domaininhaber ist dem Namen nach (nach www.whois.com) vermutlich nicht in Deutschland gemeldet. Das dürfte eine gerichtliche Auseinandersetzung erschweren und zu einer sicher nicht ganz billigen und zeitintensiven Angelegenheit ausarten lassen (mit ungewissem Ausgang).
    Was soll ich da noch zu sagen ?
    FC ist Selbstbedienung für Fotoklauer !
    LG
    Verena (H und Du solltet mal wieder tel.)
  • Rheinbild 02/07/2012 22:32

    Bei einigen anderen Seiten wird es einem wenigstens etwas schwerer gemacht. Verstehe ich auch nicht ganz
    Aber clever den weiteren Missbrauch per Wasserzeichen zu verhindern :-)
    Wird mir ein Rätsel bleiben wer hier dan die Option "in voller Auflösung hochladen" benutzt....
    Wen jedes kopierte Bild piep sagen könnte....
    Viel Glück,
    Rheinbild
  • Schrägervogel 02/07/2012 21:01

    darüber kann ich nur müde lächeln.
    dafür wäre die fc zuständig, das herunterladen jeglicher fotos zu verhindern...
  • Ursula Kuprat 02/07/2012 16:47

    meine geklauten bilder habe ich bei flickr - goggle - fc etc eingeklagt - die haben die seiten dann gelöscht bezw. etwas veranlaßt ..
    hoffe du hast auch erfolg damit
    lg uschi
  • Jan Geerk 02/07/2012 16:21

    Schlimm sowas. Rechnung nachschicken und dann abmahnen. Kann aber schwierig werden im Ausland. Würds trotzdem machen.
    Gruss und viel Erfolg.

Tags

Information

Category Travel
Folders DIES und DAS
Clicks 844
Published
License