This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Astrid Wiezorek


World Member, Gera in Thüringen

Klassenfahrt mit dem Sonderzug

Heute war es so weit, der Sonderzug fuhr pünktlich um 13.47 Uhr von "Mausfell" ab.
Die Fellis waren total aufgeregt.
Bevor jeder sein Gepäck verstaut und seinen Platz gefunden hatte herrschte das reinste Chaos.
Was die alles mitschleppten?
Fahrräder, Kratzbäume, Kuschelkörbchen, Decken, Kissen und sogar Blumentöpfe.
Frankie, Grisu und Monty erklärten mir dass sie das Grünzeug unbedingt bräuchten.
Bei der letzten Klassenfahrt hätte in der Pfötchenherberge ein sehr schlechtes Raumklima geherrscht.
Dieses Mal wollten sie für frischen Sauerstoff sorgen.
Ich hatte extra Platzkarten ausgegeben aber anscheinend achtete keiner darauf.
Alle wuselten durcheinander und immer wieder wurden die Plätze getauscht.
Der kleine Forest hatte seinen Fahrschein verloren.
Ein Glück bestand Teddy nicht mehr auf ein Einzelabteil, sonst hätte Forest zu Hause bleiben müssen.
Der Sonderzug war bis zum letzten Platz ausverkauft.
Diesmal konnten wirklich nur die Fellis mitfahren deren Dosies eine Platzkarte bestellt hatten.

Hoffentlich haben alle Spaß und kommen auch gesund und munter wieder.
Ich bin schon gespannt ob es unseren Tigern gefallen hat und was sie dann alles erzählen.

********************************************************

Anmerkung der Redaktion:

Die große Resonanz brachte mein Konzept total durcheinander.
Ich musste den Sonderzug noch einmal neu planen und zu einem Panorama umgestalten sonst hätten nicht alle mitfahren können.
Dadurch sind die Fotos eurer Samtpfötchen etwas klein geworden.

********************************************************

Falls ihr eure Fellies nicht findet kommt hier die Platz - Liste:
-immer von links nach rechts-

Lok:
Flori; Felix; PeeWee

Wagen Nummer 1:
1) Giacomo + Giorgio; 2) Emmy + Betty; 3) Rico + Miez-Miez *freu, dass er auch mal dabei ist* 4) Kessy + Lucky

Wagen Nummer 2:
1) Ulli + Dari; 2) Schafsjunge + Lienchen; 3) Günni + Carmelito; 4) Gino + Nele

Wagen Nummer 3:
1) Kerbi + Lisa; 2) Schorsch + Asia; 3) LilyFee + Alfalfa; 4) Tipsy + Grisu

Wagen Nummer 4:
1) Peppy + Elma; 2) Tiger + Lily; 3) Cashy + Micky; 4) Haku + Lucy

Wagen Nummer 5:
1) Louisa + Sophie; 2) Sami + Maxi; 3) Lu-Lu + Moritz; 4) Jule + Smoky

Wagen Nummer 6:
1) Shadow + Josie-Schokomaus; 2) PAUL + Frida; 3) Monty + Swiffer;
4) Frankie + Grisu
*Die beiden haben auch ihre Platzkarten getauscht. Sie sollten nämlich (zwecks Dummheiten) nicht zusammen sitzen.*

Wagen Nummer 7:
1) Teddy + Forest; 2) Garfield + Silver; 3) Minka + Felix; 4) Indra + Paolo


********************************************************

Und noch einmal die Wagen einzeln vergrößert:







********************************************************

Comments 63

  • Dinchen 03/24/2010 19:41

    ich lach mich kaputt, wie süüüüüüüüüüüüüüsss !!!!!!!!!!!!!!!!!das habt ihr soooo toll gemacht, danke!
    lg Petra
  • Trautel R. 03/24/2010 17:00

    "laschsehr", das übertrifft ja noch meine erwartungen.
    wir sind wieder gut gelandet, noch nicht alles weggeräumt, die waschmaschine läuft schon auf hochtouren.
    es hat uns ebenfalls sehr gefreut, euch jetzt nunmehr auch persönlich zu kennen, sorry nochmals für unseren spontanen überfall.
    ich garantiere dir hiermit, dass dies nicht der einzige in diesem jahr sein wird.
    du weißt ja, mit was ich liebäugele und horst brauche ich nicht groß überzeugen.
    sei du mit steffen erst einmal ganz herzlich gegrüßt
    trautel und horst
  • Anoli 03/23/2010 20:38

    Ich könnte mich kugeln!!! *g*
    Das ist ja wieder.....neee!! Sowas Süßes.
    Der Gepäckwagen....pruuuust......
    LG Ilona
  • Carina Helmert 03/23/2010 8:42

    *looool*
    Wieder einmal nur gelungen!!
    Freu mich immer auf eure Ideen..
    Schmunzeln musst ich auf jedenfall beim letzten Wagen!
    *tststs*
    Was für ein Chaos ;o)
    Aber bei der Bande ja kein Wunder *lach*
    vlg
    Carina
  • Reiter Brigitta 03/22/2010 23:47

    gute reise und viel spaß...
    glg britt
  • Corinna Lichtenberg 03/22/2010 23:44

    Und Emmy darf sogar im ersten Wagen mitfahren!! Sie hatte noch rasch ein paar Mäuse gefangen, weil sie nicht wusste, ob es dort auch so viele davon gibt ;-) Die Ratte habe ich ihr aber entrissen, manche Fellis haben ja Angst vor den großen Ratten.
    Das ist wieder so liebevoll gemacht, Danke Astrid!!
    LG Corinna
  • Conny Hütt 03/22/2010 22:04

    Meiner Lucy hat es auch sichtlich Spass gemacht. Sie war ganz aufgedreht und als sie doch einmal eingenickt ist hat sie immer ganz leise den Namen Haku geflüstert... Da hat sich anscheinend ein neues Pärchen gefunden ;) Da lässt man Madame einmal zu einem Ausflug mitfahren und dann gleich sowas tztztz. Ich habs ja geahnt ;)
    LG
    Conny
  • ulrike koch 03/22/2010 16:34

    ihr seid so spitze....
    einfach genial, wieder mal!!!!

    elma und paolo sind sooooo
    glücklich mitzudürfen...
    sie werden bestimmt ganz lieb sein. :-)
    danke
    lg
    ulli
  • Astrid Wiezorek 03/22/2010 14:44

    Danke an alle Dosies, dass ihr mir eure Fellies anvertraut habt.
    Heute früh konntet ihr ja eure Stubentiger wieder in Empfang nehmen.
    Ich denke schon, dass alle Spaß hatten und die Klassenfahrt gut ankam.
    Es war schön mit euch zu verreisen.
    Danke und bis zum nächsten Mal eure Astrid.
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 03/22/2010 12:19

    Äh.............. äh.............. na so ein Mist. Das hab ich jetzt erst gelesen. Und meine Beiden wären gern mitgekommen. Dann melde ich sie schonmal vorsorglich für die nächste Klassenfahrt an.

    Liebe Grüße und ein fröhliches Miau von Coco und Schnitzel
  • Astrid Wiezorek 03/21/2010 21:30

    @Grisely:
    Sei bitte nicht traurig, der Zug war komplett ausgebucht. Es hatten einige Dosies hier verpasst. Das nächste Mal bist du wieder mit dabei, da schreibe ich deine Dosie vorher an und erinnere sie an die Bestellung.
    Liebe Grüße von Astrid
  • bri-cecile 03/21/2010 20:30

    Ach, Gott, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich meinen Grisely wieder beruhigen kann -- er ist STINKESAUER, dass ich verpasst habe, eine Platzkarte für ihn zu bestellen??????
    Er ist UNTRÖSTLICH!!!!!!!!!
    (Aber das ist verständlich, wenn man diese tolle Stimmung im Zug ansieht!!!)
    ;-)))) LG bri-cecile
  • Wolfgang Speer 03/21/2010 16:34

    Suuuuper.... Das kommt zu meinen Favoriten ;-)))
    LG Wolfgang
  • Katja Ossenbrink 03/21/2010 16:13

    :-) schön, dass Jule doch noch mit durfte. Die Mietzi ist dafür ganz schön traurig. Naja Wiedersehen macht Freude. Werde Jule dann auch am Montag abholen. Sie wird auch bestimmt viel zu erzählen haben.

    LG Katja
  • FR u. NM 03/21/2010 16:08

    Lach, das ist ja klasse geworden und unser Grisu ist auch mitgefahren. Werd ihn dann am Montag vom Bahnhof abholen, bin gespannt auf die Geschichten die er dann zu erzählen hat, er wird dann bestimmt die ganze Heimfahrt nur erzählen und erzählen und erzählen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
  • Brigitte Niestrath 03/21/2010 13:48

    @ Alle
    Lach.....sagt mal, glaubt ihr auch, das Astrid schon ein bisschen von dem Tee genascht hat ? lach
    Ich zitiere :
    " Die Bande ist ja sowas von lieb " laaaaaaaaaach
    Also, Astrid, das war eindeutig ein Beutel zuviel ;-))))))
    Liebe Grüße von Gitti
  • Astrid Wiezorek 03/21/2010 13:11

    @sms von Astrid an Alle:
    Ich hatte zwar Frühsport angesagt aber es nahmen nicht alle daran teil.
    Ein paar Fellies hatten nämlich Bauchschmerzen, wahrscheinlich war die lange Zugfahrt doch zu anstrengend. Flori und PeeWee sind auch bissel schnell gefahren, da hat Louisa schon recht. Zum Glück hat Grisu noch Magen- und Darm Tee und Gesundheits Teebeutel dabei. Jetzt geht es allen wieder gut. Der Tee duftet sehr stark, werde dann auch mal kosten wie der so schmeckt.
    Ach ja, die Grünpflanzen haben über Nacht ihre Blätter verloren, wahrscheinlich hatte sie keiner gegossen.
    Die Bande ist ja so was von lieb. Sie wollen gar nicht aus den Betten raus, sind müde und schlafen noch, und dass um diese Uhrzeit.

    Wir kommen Montag früh um 8.12 Uhr pünktlich wieder in Mausfell an. Es wäre schön wenn jeder seinen Liebling vom Bahnhof abholen könnte, ansonsten werden eure Stubentiger mit einem Taxi nach Hause gefahren.
    Macht euch bitte keine Sorgen.
    So, muss jetzt mal schauen ob schon einer aufgewacht ist.
    LG Astrid.
  • Karla2 03/21/2010 12:49

    @Verena:
    mensch, gut dass ihr vorgesorgt habt mit euren Tees! Das beruhigt mich nun doch :-)
    lg Karla
  • Verena M. 03/21/2010 12:35

    @ Karla
    Keine Sorge
    Grisu hat bestimmt auch einen leckeren "Magen-Darm-Tee" dabei. *grins*
  • Karla2 03/21/2010 12:09

    @Astrid:
    Du, ich habe von PAUL folgende sms bekommen:
    "Dosi, hier simst dein PAUL, ich hab heute morgen Kopfschmerzen, mir ist bissle übel, das Essen war wohl ein klein wenig verdorben. Ich konnte keinen Frühsport machen, hüstel...aber jetzt geht es mir stündlich besser und wir trinken gleich wieder einen Gesundheitstee...PAUL"
    Kannst du mal nach PAUL schauen?Danke..
    die besorgte Dosi Karla
  • Die Geheimnisvolle 03/21/2010 11:05

    Eine tolle Arbeit von dir. Betty sitzt sogar mit Giacomo und Giorgio in einem Wagen zusammen. ;-)
    Respekt vor der Arbeit die du dir da gemacht hast.
    Liebe Grüße DG
  • Verena M. 03/21/2010 11:04

    @ MO
    Frühsport um 6?????? Das kann Astrid bei Frankie vergessen. Der macht seinen Frühsport frühestens um 7.30 und zwar ist das ein Sprint an die Futterschüssel.
    In Rekordzeit!
    Aber nach der Teeparty, ging bei ihm vor 9 Uhr bestimmt noch nicht mal das.
    LG Verena
  • Monika 1605 03/21/2010 10:42

    @Gitti, ja ich bin neidisch und das gebe ich hier öffentlich zu.....;-)))
    @Verena
    *Flüstermodus an*
    Grisu hat immer eine leicht belegte Stimme und Hustet öfter mal, das habe ich aber über den Tierarzt abklären lassen, da ist nix.
    So sind wir auf die Drogen gekommen, haben gedacht es sei ein gute Idee......hi,hi.
    Das, dass sooooo eine tolle Idee war hätte ich auch nicht gedacht. Grisu macht das richtig gut.
    Astrid auch noch um Wasser zu bitten dieser Schlingel. Frankie, Teddy und er vertragen sich super, jeder bekommt etwas vom "Teebeutel" ab...
    Flüstermodus aus:

    @Karla....
    Der Paul ist bei Grisu, Frankie und Teddy vorbei gekommen und hat gesagt, er bräuchte auch einen Teebeutel, da Grisu genug dabei hat, hat er Paul einen abgegeben. Also mach Dir keine Sorgen, ist ja NUR Tee.....hüstel.

    Hallo Astrid,
    habe heute wieder eine sms von Grisu bekommen.
    Ihm geht es gut, aber das frühe Aufstehen gefällt ihm nicht. Müssen denn alle Katzen und Kater schon um 6:00 UHR beim Frühsport sein?????
    UND das auf einem Sonntag....
    *malmitdemkopfschütteln*
    Aber ansonsten gefällt es ihm in der Pfötchenherberge super gut.
    Shadow ist mit Schokomaus Josie schon mal vorgegangen, sie wollten mal etwas alleine sein, wenn Du da mal nachsehen würdest????
    Das macht mir schon Sorgen.

    Silver hatte mir eine super lange sms geschrieben,
    er hätte gestern Nacht, nach Deinem Kontrollgang, noch mit Sophie, Louisa, Cashy, Carmelito voll fangen gespielt.....durch die Betten unter die Betten und in die anderen Zimmer rein...
    Sag mal was ist denn da los....
    Ich denke auch, ein wenig mehr Lehrpersonal wäre hier angebracht gewesen.......;-)))
    Kannst Du mir bitte sagen wann ich meine Drei am Montag vom Bahnhof abholen muss??!!
    Danke MO


  • Astrid Wiezorek 03/21/2010 10:26

    @Gitti:
    Kimi wollte dieses Mal nicht mit. Er meinte, ihm sei das zu viel Stress und er braucht auch mal etwas Erholung. Er hatte ja auch keine Platzkarte bestellt.
    Von den Lehrern ist nur Micky mit dabei aber der hat ja nur Augen für die Mädels.
    Keine Sorge, die Fellies sind alle o.k. ich pass schon auf.
    Und Sophie war im Leckerliewagen? Sie soll doch nicht so viel naschen, sonst wird sie zu dick.

    @Verena:
    Grisu hat wirklich gehustet, seine Stimme klang auch ganz rauh. Er scheint etwas erkältet zu sein.
    LG Astrid
  • Verena M. 03/21/2010 10:10

    @ MO
    *flüster* Dein Grisu ist echt genial. Erzählt der Astrid, dass das Hustentee ist und verlangt auch noch heißes Wasser zum aufbrühen. Eine bessere Tarnung gibt es nicht. Dabei wissen wir doch genau, wie die ihre "Teebeutel" nassmachen.
    Pssst Ich glaube der Astrid kann man viel erzählen.
    :-))))))))))))))))))))))))))
    LG Verena

Tags

Information

Category Nature
Folders Pfötchenschule
Clicks 3426
Published
License ©

Public favourites 4