Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Klamm bei Kasse . . .

. . . sollte man bei einem Besuch der Wimbach-Klamm besser nicht sein; denn ein Besuch dieser wie auch der weitaus größeren Almbach-Klamm ist kostenpflichtig. Der Eintritt ist aber erschwinglich! ,.-)))

.
.
.
.

Berchtesgadener Land
Folder Berchtesgadener Land
(43)

Comments 29

  • Uschi D. 25/10/2016 19:04

    früher waren wir in der wimbachklamm baden...da wollte noch niemand geld dafür...;-) die zeiten ändern sich...
    sehr schön deine bgl- bilder...

    glg uschi
  • Marianne Th 10/12/2015 13:40

    Ein abenteuerlicher Steg dort oben vorbei am reißenden Gewässer. Den Eintritt würde ich auch gern bezahlen.
    Ich bewundere deinen Aufnahmestandpunkt, der dem Bild viel Spannung gibt.
    LG marianne th
  • Joachim Kretschmer 08/12/2015 18:36

    . . feuchte Rutschgefahr, romantische Ausblicke . . . solch eine Klamm ist schon was Besonderes . . . die Atmosphäre hast Du bestens eingefangen . . , .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Zeddel 07/12/2015 16:22

    Man meint fast Bei diesem Blies das Getöse des rauschenden Wassers zu hören, dramatisch wie es da runterfällt. Eine beeindruckende Konstruktion hat man da geschaffern, um dieses Spektakel aus nächster Nähe zu betrachten. Da war ich noch nide, leider. Aber ich denke, das sollte man schon einmal gesehen haben.
    LG Klaus
  • T. Schiffers 05/12/2015 21:00

    und ich denke s ist jeden euro wert...wenn ich da hier sehe auf jeden fall..tino
  • ralf mann 04/12/2015 21:34

    Hallo Markus, mich faszinieren schon seit langem diese rauschenden Klamms. Besucht habe ich schon viele, doch leider sind die Bilder analog und können mit den heutigen nicht mehr konkurieren. Deshalb betrachte ich mit Begeisterung diese beeindruckende Aufnahme. Diese Klamm kenne ich noch nicht, muss mal recherchieren, wo sie liegt. Gruß Ralf
  • Anoli 04/12/2015 20:08

    Das sieht wundervoll aus! Ich denke, den Obulus dafür löhnt man gern. ;-))
    LG Ilona
  • Gabriele Benzler 04/12/2015 16:13

    Sehr schön ist die Aufnahme!! Da würde ich auch gerne mal entlang wandern.
    LG Gabi
  • Hartl Johann 03/12/2015 17:42

    Dynamisch!!
    VG hans
  • Hanne L. 03/12/2015 17:40

    Deine Erklärung gefällt mir so gut wie dein Foto :-))
    Super, wie du die Aufnahme bestens belichtet hast.
    Richtig schön ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Margret u. Stephan 03/12/2015 12:49

    ...aber es lohnt sich!!!
    Da waren wir auch mal, ist aber ein Weilchen her.
    Alle Wege sind sehr schön befestigt, wie man hier auf dem Bild auch sehen kann.
    Vor allem im Frühjahr sehr wild...
    Dein Bild zeigt alles sehr eindrucksvoll, klasse Aufnahme!!
    LG Margret
  • -Rolf- 03/12/2015 10:17

    Schon lange her, dass ich mal durch solch eine Klamm gelaufen bin, auf alle Fälle ist es ein tolles "Naturschauspiel" ... Saubere Aufnahme.
    Schöne Grüße, Rolf
  • Stefan.Pauels 02/12/2015 19:54

    Beeindruckend +++
    LG Stefan
  • Uschi D. 01/12/2015 15:25

    die wimbachklamm kenn ich auch...sehr gut sogar...:-)
    allerdings mehr dort wo sie ein bisschen ruhiger ist...
    bei deinem bild wird mir ja allein vom hingucken schon übel...
    dieses klammstück wäre nichts für mich...

    wild... romantisch u. sehr schön markus...

    glg...uschi
  • Brigitte Hoffmann 01/12/2015 15:10

    Aber klamm bei Kasse ist man wahrscheinlich NACH dem Urlaub sein. :-)
    Diesen Weg entlang der Klamm stelle ich mir schon sehr grandios vor. Allein das Geräusch des Wassers würde mir schon gefallen.
    Beeindruckend schön ist dein Bild, Markus.
    Grüßli Brigitte