Back to list
Kirche St. Johann der Täufer

Kirche St. Johann der Täufer

1,324 7

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Kirche St. Johann der Täufer

Baureste werden auf das 12. Jh. datiert. Heutiger Turm und heutiges Schiff wurden vor 1600 errichtet.
Im Inneren befindet sich eine Patronatsloge. Das Patronat lag beim benachbarten Rittergut.
http://www.kirchspiel-ottersleben.de/pdf/ko.pdf

Urgroßeltern von mir haben in dieser Kirche geheiratet.

Weitere Bilder des Abends hier.

5 + 1...
5 + 1...
Ralf Patela

Comments 7

  • Mike Selinger 28/04/2017 16:18

    Sieht gut aus, aber wer hat denn da seinen Skoda so dämlich geparkt :-)
    Gruß Mike
  • Günter Mahrenholz 23/04/2017 10:57

    @Erik, nein, hatten wir an diesem Abend nicht auf dem Programm. Diese Kirche habe ich vor ein paar Jahren einmal fotografiert. Die Sache mit der Beleuchtung war mir bisher nicht geläufig und da sie etwas abseits der Durchgangsstraßen liegt auch noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis.

    VG Günter
  • Hartmut Evert 22/04/2017 21:03

    Ein schöner Blick auf die Kirche die Laterne ist der Hinkucker und Mensch......Mein Auto ist in der FC mmmmm...:)
    Gruß Hartmut
  • Ralf Patela 22/04/2017 20:35

    Diese beiden Autos hätten sich umparken lassen.
    Gruß Ralf
  • Trautel R. 22/04/2017 18:03

    sehr stimmungsvoll, nur die autos stören ein wenig ... aber dafür kannst du ja nichts.
    lg trautel
  • Kehut 22/04/2017 13:52

    Das starke Laternenlicht hast Du gut beherrscht ... klasse Aufnahme!
    LG Klaus
  • erik73 22/04/2017 12:36

    Klasse Fotos von unserem schönen Stadtteil! Die St. Maria Hilf Kirche habt Ihr wohl nicht auf dem Programm gehabt? Die wird doch so schön angestrahlt. Wäre bestimmt auch ein Bild wert gewesen....
    VG Erik

Information

Section
Folders Abend und Nacht
Views 1,324
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 13
Exposure time 3
Focus length 48.0 mm
ISO 200

Appreciated by