This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

die Silvie


Free Member, Lahnstein

Kinderdijk - 1

Trotz schlechtem Wetter eine sehr schöne Gegend!

Kinderdijk ist ein kleiner Ort in den Niederlanden, der ca. 15 km südöstlich von Rotterdam in der Provinz Südholland liegt. Der Ort gehört zur Gemeinde Nieuw-Lekkerland, auf der Niederung Alblasserwaard und liegt auf dem Polder Nederwaard. Im Nordwesten fließen die Flüsse Lek und Noord, die den Ort von zwei Seiten einschließen, zur Nieuwen Maas zusammen. Bekannt ist der Ort für seine Mühlen, die 1997 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden.

Mehr Infos stehen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderdijk

- Farbinfrarot -

Kleine Ergänzung:
Ich freue mich sehr, dass dieses Foto den 4. Platz (von 73 eingereichten Fotos) beim Wettbewerb Wasser vom FC-Stammtisch Kerpen gemacht hat!

Comments 109