Back to list
Kellner im Spiegel

Kellner im Spiegel

4,914 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Kellner im Spiegel

Der traditionell gekleidete Kellner eines Cafes in der Medina in Fes stand für einen kurzen Moment genau richtig und ich sah sein vollständiges Gesicht im Spiegel.
Der Kaffee war übrigens auch sehr gut und der alte Herr überaus freundlich.

Comments 13

  • DieKrause 03/04/2024 16:52

    Herrlich! Das Foto ist Dir ja super gelungen. Da frage ich mich, ob es Zufall war oder ob Du lange auf diesen Augenblick gewartet hast...  LG Marlis
    • Herbert Rulf 03/04/2024 21:19

      Zufall, Marlis. Als er uns den Kaffe machte konnte eigentlich nur ich ihn von meinem Sitzplatz so sehen und machte schnell dieses Foto. Darauf hingewiesen haben dann alle meine Fotofreunde - wir waren ja zu acht - ihn auch noch gebeten sich im Spiegel zu zeigen und haben ebenfalls Fotos gemacht. Er ghat das gerne gemacht und ich glaube das Trinkgeld war in Ordnung.
      LG, Herbert
  • agezur 03/04/2024 14:59

    Ganz besonders gestaltet - den Herrn im Spiegel hast du perfekt eingefangen!
    LG Christina
  • Thomas Heinick 03/04/2024 6:09

    Auch sehr gut und natürlich passend zum Thementag. Der Kellner wirkt so, als ob er seinen Job schon viele Jahrzehnte routiniert und sehr gewissenhaft betreibt. Ich finde es ausgezeichnet, dass sein Arm außerhalb des Spiegels auch zu sehen ist, dadurch ist Dein Foto nicht nur ein Spiegelbild.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 03/04/2024 21:13

      Sehr gewissenhaft hat er uns den Kaffee gemacht und der war richtig gut. Über den Arm außerhalb des Spiegels habe ich nicht lange nachgedacht, für mich gehörte er einfach zum Bild und gut dass du das auch so siehst.
      Danke.
      LG, Herbert
  • Conny11 02/04/2024 23:39

    Klasse, ein sehr guter Beitrag zum Dienstag ist Spiegeltag.
    LG, hab einen schönen Tag, Conny
    Moor bei Graal-Müritz
    Moor bei Graal-Müritz
    Conny11
  • skalare 44 02/04/2024 22:34

    eine originelle, gut gezeigte Ansicht!!!!
    Lg Ursula
  • Blula 02/04/2024 22:24

    Seine überaus große Freundlichkeit lässt sich hier gar nicht vermuten. Aber auch die muss mal für kurze Momente Pause machen. Der Arbeitstag ist lang. Und Ludger stellte hier bereits eine Frage, die mir auch gleich durch Kopf gegangen ist.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 03/04/2024 21:09

      Hier macht er garade mit großer Ernsthaftigkeit unseren Kaffe. Und der war richtig gut. Was Ludgers Frage angeht siehe meine Antwort.
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 02/04/2024 21:20

    Stellt sich die Frage, ob er in diesem Alter noch arbeiten möchte, weil sein Beruf für ihn überwiegend Berufung ist, oder ob es aus wirtschaftlichen Gründen schlicht muss. Ich hoffe ersteres, vermute aber letzteres. VG Ludger
    • Herbert Rulf 03/04/2024 21:07

      Ich denke dass deine Vermutung richtig ist und er noch arbeiten muss. Er war jedenfalls sehr nett, so ein richtig lieber Opa und nachdem ihn alle - wir waren ja zu acht Fotografen - im Spiegel fotografiert hatten floss das Trinkgeld reichlich. Ausserdem war der Kaffee ganz ausgezeichnet.
      LG, Herbert