Back to list
Keine Angst, es brennt nicht!

Keine Angst, es brennt nicht!

5,461 7

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Keine Angst, es brennt nicht!

Neben der Kapelle am Pragser Wildsee haben nur welche gegrillt, was ich und auch andere sehr unpassend fanden.
:-(((.
Wer weiß, ob es überhaupt gestattet ist…

~ Busreise Juli 2017, Dolomiten/Südtirol ~

Blick (2) auf den Pragser Wildsee
Blick (2) auf den Pragser Wildsee
Hanna B.

Comments 7

  • Norbert REN 30/05/2018 22:35

    Grillen erlaubt oder nicht, das nehmen wir nicht so genau, am Besten gar nicht erst fragen :-))
    Auf den ersten Blick hatte ich vermutet, es sei Weihrauch (grins)
    LG. Norbert
  • Eberhard Kuch 19/05/2018 8:13

    Hallo Hanna,
    wenn du kein Programm hast zum entzerren, dann mußt du bei Aufnahmen mit dem Weitwinkelobjektiv die Kamera waagrecht halten und nicht nach oben oder unten neigen.
    Die "Stürtzenden Linien" im Sucher kann man erkennen und entsprechend Kamera ausrichten. Wenn das nicht mehr möglich ist das Bild so ausrichten daß es in der Mitte der Aufnahme wie hier die Kirche senkrecht steht.
    Liebe Grüße Eberhard
    • Hanna B. 19/05/2018 17:16

      Vielen, vielen Dank Eberhard für Deine Tipps, werde sie in Zukunft beherzigen!
      Meine "Schwäche" ist, dass ich oft die Kamera nicht gerade halte, meist habe ich einen leichten Drall nach rechts unten ;-(((. Mir fehlt im Sucher ein "Gitter" oder eine "Wasserwaage" ;-))). Die meisten Aufnahmen muss ich erst mal im Fotobearbeitungsprogramm durchs "Bechneiden" jagen, um sie "gerade zurücken", sonst "laufen die Seen aus".
      Liebe Grüße verbunden mit den Wünschen für ein schönes Pfingstfest mit offentlich tollem Wetter
      von Hanna
  • Sonja43 13/05/2018 9:28

    Hier möchte man gerne verweilen und Einkehr halten.
    Liebe Grüße Sonja43
  • Velten Feurich 13/05/2018 4:02

    Und da Du es ansprichst schon früher gab es bei Rühmann und Curt Götz die "Mikrobe der menschlichen Dummheit" und diese Gefahr die daraus entstehen kannist in Nordsachsen und Brandenburg aktuell auch gerade wieder riesengroß und sehr akut. Ob es Mittwoch mit dem angekündigten Regen was wird glaube ich erst wenn er da ist. Schönes weiteres Bild von Deiner Fahrt. Die Weitwinkelprobleme hätte man mit dem Entzerrungsfilter noch lösen können. Der Platz an den Rändern hätte wohl vermutlich gereicht. Herzliche Grüße Velten
    • Hanna B. 13/05/2018 17:09

      Velten, danke für den Tipp, nur habe ich keine Möglichkeiten zum Entzerren in meinem Fotobearbeitungsprogramm. Ich könnte es aber gleich "in der Kamera" machen, vergesse es aber immer wieder. Und wenn es mir einfällt, sind die Fotos auf der Karte bereits gelöscht, obwohl ich sie ziemlich lange auf dieser lasse, besitze noch 2 Karten.
      Herzliche Grüße von
      Hanna
  • Anier S. 12/05/2018 19:22

    Ja, leider staunt man heute sehr oft über unüberlegte Handlungen.
    Das Gotteshaus hast du sehr gut festgehalten.
    LG von Reina

Information

Sections
Folders Tirol und Südtirol
Views 5,461
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 10
Exposure time 1/200
Focus length 25.0 mm
ISO 400

Appreciated by