Back to list
Kein Zweifel mehr: Der Herbst ist voll da.

Kein Zweifel mehr: Der Herbst ist voll da.

1,613 39

Alfred Schultz


Premium (Pro), München

Comments 39

  • Vera Shulga 28/10/2014 19:15

    very nice minimalistic picture in autumn colors-light!
    greetings, vera
  • Omar Wolocha 20/10/2014 21:04

    ...eindeutig, diese Farben hatt nur der Herbst,

    auch dass das Feld abgeerntet ist ist ein Zeichen des "goldenen" Herbstes,
    lg Omar
  • Otto Krb 14/10/2014 22:02

    Schöne minimalistisch anmutende Landschaftsaufnahme, dezente, herbstgemäße Farben und ein guter Bildaufbau! Gefällt mir...
    LG, Otto
  • Hotzenwäldler 11/10/2014 12:29

    Na, ist das die Gießkanne? Das da am Himmel?
    Georg
  • Ilse Probst 10/10/2014 6:11

    Du beweist es uns mit Deinem Bild, der Herbst ist da, es gibt keine Zweifel mehr.
    LG lse
  • Alexida 09/10/2014 21:17

    ..oder doch der Spätsommer? ..ich bin die einzige, die zweifelt.. :-D

    Danke für Deine nette Anmerkung..nein, habe ich es nicht riskiert den Deko-Apfel zu beißen..:-D
    LG Nadja
  • s. sabine krause 09/10/2014 8:22

    das feld ist abgeernted und trägt stoppeln in oktober-beige. am himmel tobt und poltert schon der grau-blaue folgemonat heran. der baum – noch trägt er sein kleid wacker! – lehnt sich ihm mutig entgegen: "november, noch musst du draußen bleiben!" ; ) ein stimmungsvolles bild – kraftvoll und melancholisch zugleich! mein lieblingsdetail, das scheinbar weiße licht der wolken! lg, sabine.
  • Günter7 08/10/2014 12:01

    Die Felder sind abgeerntet und die Wolken sind da..
    .... Herbst ..., du hast recht!
    VG Günter
  • Inge S. K. 07/10/2014 8:22

    So sehen selbst dunkle Wolken interessant und gut aus.
    Gruß Inge
  • Adele D. Oliver 07/10/2014 0:38

    and the fields seem so much larger with their hues of copper and brown ... fine shot with the lonely tree in the background and the moody sky !!!
    greetings, Adele
  • Vitória Castelo Santos 06/10/2014 23:16

    Top Aufnahme .
    LG Vitoria

  • CubaJoe 06/10/2014 22:34

    Hallo Alfred,
    Dank Deiner Beschreibung des Bildes braucht man gar nicht nach zu denken. Es stimmt: Der Herbst kommt.

    Was können wir nur dagegen tuen, dass er weiter Einzug hält?

    Am besten wir pusten Ihn hinter den Berg zurück.

    LG
    Joe

    PS: wie immer ist Dein Foto natürlich super zum Titel.
  • Irmgard-Christel 06/10/2014 20:57

    Aber wie heißt es so schön: Auch der Herbst hat noch schöne Tage!
    Auch wenn der Himmel auf Deinem Bild nicht nach schönem Wetter aussieht, so ist Deine Aufnahme doch klasse!
    LG Christel
  • rolvin 06/10/2014 20:37

    Eine sehr schöne Bildaufteilung von deinem herrlichen Herbstbild. Sehr feine Kontraste und Farben. Aber musst du uns daran erinnern :-)) Lg Roland
  • alex-andre adonel 06/10/2014 20:34

    Wie du ihn zeigst kommt kein Zweifel auf.
    vg alex

Information

Section
Folders Hegau + Umland
Views 1,613
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 8
Exposure time 1/180
Focus length 62.0 mm
ISO 200