Back to list
Kein Auto, dafür Führerschein für eine Kraftdroschke...

Kein Auto, dafür Führerschein für eine Kraftdroschke...

4,719 22

Kein Auto, dafür Führerschein für eine Kraftdroschke...

lang .. lang ist es her ...
1925/26 wurde dieser Ausweis einem Großonkel meines Mannes ausgestellt.
Er besteht aus mit Stoff bezogener dicker Pappe...
Das ist wohl Nostalgie pur ;-)

Comments 22

  • propolis 01/07/2013 22:05

    damals wars, Geschichten aus dem alten Berlin. vlg propolis
  • Helga Amh 20/11/2007 16:35

    Ein interessanter und herrlich nostalgischer Ausweis! In jedem Fall gut aufheben - eine schöne Erinnerung!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manuel Rohland 23/07/2007 16:43

    Immer noch das älteste Dokument in dieser Rubrik! :D Wirklich sehr nostalgisch...
  • Katharina G. 22/07/2007 20:52

    genial ist ja das die ausweisnummern mit handgeschrieben wurden =)) wenn sich da jemand mal verzählt hat oda verschaut huiuiui =)
    und ebenfalls bemerkenswert ist der platz des fotos - und zwar ganz oben links und nicht in der mitte - wo platz wäre =))
    schöne rarität!
    lg katharina
  • Wolfgang Mehlis 19/07/2007 13:23

    Was es hier alles für Sektionen gibt?
    Tolle Repro.
    LG Wolfgang
    Schlemmen und Schiffe gucken
    Schlemmen und Schiffe gucken
    Wolfgang Mehlis
  • H-Jürgen K... 18/07/2007 21:46

    Da hast Du aber eine echte Rarität entdeckt und sehr sauber reproduziert.
    LG. Jürgen
  • Gerhard Busch 18/07/2007 9:22

    Ein Stück Geschichte, dass es zu bewahren gilt.
    Gruß Gerhard
  • Frank Dro 17/07/2007 21:08

    Das ist wirklich Nostalgie pur, aber echt klasse.
    LG Frank
  • Fred Pechardscheck 17/07/2007 20:04

    Was du so alles hast... Schön aufheben. Witzige Idee.
    lg Fred
  • Karl-Paul Faber 17/07/2007 19:02

    Diese alten Dokumente finde ich immerwieder sehr faszinierend!!!
    lg karl
    ... Herbst geht´s 4 Tage Kairo!!
  • Muriel 17/07/2007 13:41

    verflixt, ich hab irgendwo noch den Führerschein von meinem Opa. Hab ich geerbt. Den muss ich euch auch noch zeigen! Coole Idee mit dem alten Dokument!
  • ReMo-49 16/07/2007 22:24

    Ein tolles altes Dokument eines Taxiführerscheins. Den solltest du unbedingt aufheben, bzw. an die Tochter weitergeben. Ein guter Scan.
    LG Reiner
  • Wolfgang Sh. 16/07/2007 21:20

    Der Begriff "Kraftdroschke" für ein Taxi ist durchaus noch gebräuchlich.
    LG Wolfgang
  • Jopi 16/07/2007 19:01

    ...wie Detlef
  • Helga Hack 16/07/2007 17:57

    So was muss man wirklich aufheben! Das sind so interessante Dokumente, und meist fällt einem auch eine Geschichte dazu ein!
    Lieben Gruß!
    Helga