Back to list
Kaum Insekten in der Natur

Kaum Insekten in der Natur

508 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Kaum Insekten in der Natur

Ein paar Schmetterlinge fliegen und Mücken da und dort. Es ist einfach viel zu heiß in der Natur.
Die Vögel finden auch kaum Futter. Zurzeit fallen sie über das Winterfutter her.

Hinter dem Schachbrettfalter wächst Bienenragwurz in größeren Mengen. Ist aber schon verblüht bzw. abgemäht.

Ein paar Meter in dem Falter diese Orchidee 2014 in größeren Mengen

mein 3. Highlighte im 2014
mein 3. Highlighte im 2014
Günther B.

Comments 9

  • Marion Hörth 21/08/2015 19:38

    Nochmal dazu ; ich hatte es satt, in meiner Heimat ständig nur frustriert von meinen Fotoausflügen zurückzukommen - und habe es in der Oberlausitz versucht ........die Falter müssen alle dorthin geflogen sein - lol - ich bin fototechnisch jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen.......
    HG Marion
  • Wolfg. Müller 17/07/2015 17:12

    Dafür konntest Du ihn schön an dieser Rispe aufnehmen.
    Schade, dass viele Wiesen vermehrt gemäht und dann gedüngt werden, wie hier auch. Trotzdem aber gibt es noch abgelegene freie Naturwiesen, wo ein herrliches Insektengewusel herrscht (ist mir dort aber im Moment zu heiß). Dort kommen später immer die Kühe zum Grasen hin, die aber nicht so viel Unheil stiften.
    Ich wünsche Dir bald vermehrt Falter vor der Kamera.
    Gruß Wolfgang
  • Ella 16/07/2015 21:35

    Ich hätte jetzt an Breit - oder Mittelwegerich gedacht, gefällt mir super Dein Schachbrett.
    Also ich muss sagen bei uns gibt es jede Menge Schmetterlinge, leider sind sie viel zu hektisch...und die Insektenhypnose beherrsche ich noch nicht..;-))

    LG Bruni
  • alfred.geht 16/07/2015 20:00

    Bei uns in Wien ist es derzeit sehr heiß. Wenn ich nicht zu faul bin gehe sehr früh raus. Es müsste richtig regnen, der Boden ist viel zu trocken.
    Die Futterpflanzen der Insekten vertrocknen.
    Dein Falter ist sehr schön geworden Günther.
    Liebe Grüße, Alfred
  • Susann Kahlcke 16/07/2015 19:44

    Ich heule ne Runde mit......alles was blüht muß weg...niedergemäht oder gemulcht.....Läuse gibt es reichlich und Schnecken....ansonsten muß ich recht weit raus und suchen
    Fein Dein Falter
    lg susann
  • alicefairy 16/07/2015 19:27

    Ja Günther.....die Wiese wo 'zig Schachbretter fogen, ist bereits zun´m 2. Mal gemäht............NICHTS mehr dort, kein EINZIGER! Soooooo traurig! Der Sturm hat Bäume flach gelegt dort........die wurden entsorgt......mit ihnen die Brombeeren.................auch kein Brombeer Perlmutt oder Kaisermantel mehr dort..kein Gelbling, kein Widderchen...........NICHTS MEHR!
    Es ist zum HEULEN!
    Lg Alice
  • Charly 16/07/2015 19:04

    Das gefällt mir mit der Natur drumherum. Ich vermisse
    ebenfalls die Insekten aller Art. Ich gehe schon kaum
    mehr auf Wiesen oder an den Teich. Hoffentlich kommt
    noch was!
    LG charly
  • Susanne47 16/07/2015 18:55

    Dies ist mir auch aufgefallen, schön hast du den Schachbrettfalter erwischt.
    Grüessli Susanne
  • Marion Hörth 16/07/2015 18:51

    Ja Günther - so geht es mir derzeit auch - war heute schon früh auf Motivsuche - nach 2h kam ich mit der gigantischen Ausbeute von einigen Marienkäfern und einem zerfledderten Kohlweißling nach Hause - schon etwas frustrierend - aber hilft ja nix - wir hoffen auf den Spätsommer - oder nächstes Jahr ????? - nur woher sollen dann die Falter kommen ????
    LG marion

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 508
Published
Language
License

Exif

Camera CX4
Lens ---
Aperture 3.7
Exposure time 1/760
Focus length 5.4 mm
ISO 100