Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Kathrin, II

ein weiteres Foto auis dem Shooting mit der bezaubernden Kathrin

Kathrin
Kathrin
Stefan Jo Fuchs

Comments 31

  • Joachim Irelandeddie 23/11/2022 19:18

    Auch das ist eine sehr gelungene Portraitaufnahme von der hübschen Kathrin
    LG eddie
  • Manuel Gloger 20/10/2020 10:20

    Hier wirkt Kathrin total verändert; irgendwie direkter, forscher und etwas frecher. Toll, wie Du es schaffst ihre unterschiedlichen Facetten im Bild herauszuarbeiten. Bin begeistert. 
    LG Manuel
  • Eifelpixel 21/09/2020 8:05

    Wieder sehr gut und ausdrucksstark
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • AGo. 14/09/2020 17:29

    ein feines sinnliches natürliches portrait...
    glg Angelika
  • enner aus de palz 14/09/2020 12:08

    Geschrieben wurde schon viel, mit gefällt es so wie du es aufgenommen hast, der Blick macht für mich die Aufnahme zum Hingucker, da stört das angeschnittene Arm definitiv nicht, auch die Bea ist sehr ansprechend.
    LG Rainer
    Wie ich sehe hast du eine neue Kamer, Glückwunsch.
    • Stefan Jo Fuchs 14/09/2020 12:10

      ...ja, aber nun doch schon seit einem Jahr!
    • enner aus de palz 14/09/2020 12:13

      Die meisten Fotos von dir kenne ich nur mit der Canon EOS 6D Mark II, da war ich etwas überrascht.
    • Stefan Jo Fuchs 14/09/2020 12:15

      Ach, sorry, jetzt kapiere ich: diese Fotos von Kathrin hatte ich im Fotokurs mit der Kamera eines Kollegen geschossen! Ich bleibe aber wohl noch eine Weile bei der 6D Mark II, die ist ja eben noch fast neu! Respekt, du bist wirklich sehr aufmerksam, nichts entgeht dir! ;-)
  • Anne Berger 12/09/2020 15:22

    Ein intensiver Blick. Den Schnitt mag ich genau so, wie er ist, ebenso sagen mir diese wunderschön natürlichen Farben zu.
    LG Anne
  • Richard Schult 11/09/2020 7:01

    Eine intensive Begegnung durch diesen direkt auf den Betrachter gerichteten Blick. Der engere Raum, der sich aus der Wendung zur Mauer ergibt, schafft eine völlig andere Atmosphäre im Vergleich zum ersten Bild. Kopfneigung und die gesuchte Nähe zur Mauer scheinen ein Versprechen zu beinhalten, das hellere Licht wirkt demaskierend. Für mich ein Bild, das seine Spannung aus der intimen Haltung, der Öffnung durch die Direktheit des Blicks, dem dezenten und zugleich persönlichen unverwechselbaren Schmuck der Haarrosen einerseits - der schmucklosen räumlichen Einbettung und hart kontrastierenden Helligkeit andererseits gewinnt. Geheimnis und Versprechen. Persönliches und Unpersönliches, ein Mensch im leeren Raum. Ein Bild, mit dem die Auseinandersetzung lohnt.
    VG Richard
    • Stefan Jo Fuchs 11/09/2020 7:17

      Danke, Richard - das mit der lohnenden Auseinandersetzung sahen zwar leider recht wenige Freunde so, aber deine kluge Betrachtung entschädigt für den leichten Frust, mit meinen Portraits nicht durchzudringen!
    • Günter K. 11/09/2020 8:30

      in der fc herrscht oberflächkichkeit, kommentareramschen und nicht zuletzt  trägheit die tastatur unterhaltsam zu bedienen. dann gehört die portraitfotografie  zu den schwierigsten bereichen überhaupt. deshalb lasse ich persönlich die finger davon, es reicht so zu "erinnerungsfoto". 

      das gesicht ausdrucksstark  abzubilden hat so viele komponenten, und die auf einen punkt zu bringen, ist schwierig. der gute draht oder besser das sich kennen und  sich vertrauen, als modell sich zu öffnen (auch das kann nicht jeder), denn das leben ist ein maskenball. es sind winzige nuancen, die eine lebendiges bbild ausmachen, der blick, ein schüchternes lächelns vielleicht, abseits der befohlenen grinsefotos.  das sich hineinversetzen in gedachte situationen, die animation des   fotografen mit einfühlsamen worten. das benötigt nicht zuletzt hingabe und zeitliche ausdauer. und dann als betrachter in diesem irrgarten die passenden worte zu finden, ist fast auch eine kunst, da es um menschliche empfindsamkeiten geht.

      und deshalb ist "dein leichter frust", und ich kenne im laufe der jahre deine umsichtige art zu formulieren, total unangebracht. :-)
      LG Günter
    • Stefan Jo Fuchs 11/09/2020 9:55

      wow, Günter: welch treffende und auf eine Art auch tröstliche Worte. Du hast natürlich Recht, mein Frust ist  kindliche Reaktion, ich muss da nach wie vor gelassener werden und nicht so sehr um Aufmerksamkeit heischen - eine zugegebenermaßen (zu) wichtige Triebfeder meines Einsatzes hier in der fc.
      Aber auch die "Arbeitsbeschreibung" der Portraitfotografei, die trifft ja derart ins Schwarze, das spricht mir aus der Seele.
  • Jochen aus Bremen 10/09/2020 18:30

    Was für ein durchdringender, berührender Blick. Durch die Bearbeitung wirkt es wie ein älteres Foto. Sehr schön anzusehen.
    LG Jochen
  • Lichtlein 10/09/2020 10:34

    Ein schönes Portrait einer jungen Frau mit einem offen Blick, angereichert mit einen winzigen Hauch von Avantgardismus.
    Die Hand und der Ellenbogen wurde ja besprochen. Auch mir hätte ein verlegen des Schnittes weiter nach rechts besser gefallen, etwa um den Teil wo links am Bildrand der Türrahmen / Balken zu sehen ist, der für mich zum Gesamtbild nicht maßgeblich erscheint.
    VG Lichtlein
  • H. Endres 10/09/2020 6:38

    Sehr schönes Portrait mit einem feinen Farblook.
    LG Harald
  • Petra Quintus. 09/09/2020 23:31

    Die Handhaltung wirkt auf mich natürlich, ihr reicht die rechte Hand zur Stabilisierung. Die Bildwirkung wäre komplett anders, wenn beide Hände an der Wand wären. 
    Eine zauberhafte Frau mit dem Flair der vergangenen Zeit. 
    Ich mag das Foto sehr.
    Liebe Grüße
    Quintus.
  • Klaus. Schmitt 09/09/2020 22:49

    Wirkt auf ganzer Linie retro ... für mich eine gelungene Arbeit.
    Liebe Grüße Kl
  • KHMFotografie 09/09/2020 17:05

    ... ein wunderschönes Portrait... und das lIcht ist einmalig.... STARKE Aufnahme+++++

    LG. Kalle
  • Erwin Oesterling 09/09/2020 15:35

    Stefan, ein schönes Bild, weil Du das Licht so fein dosiert hast.
    Gruß Erwin
  • Klaus Duba 09/09/2020 13:15

    Ok das meiste wurde hier ja schon abgehandelt ;-) Das mit der Handhaltung und dem angeschnittenen Ellbogen kann ich mir auch anders vorstellen, müsste man aber sehen, ob es tatsächlich eine positive Veränderung bewirkt!
    Aber dieser aufmerksame, etwas herausfordernde und auch nachdenkliche Ausdruck ist für mich das highlight der Aufnahme. Und das war, denk ich mal, auch das Hauptsächliche oder? ;-)
    LG
    Klaus