Back to list
Karlsruher Zoo: Kopf von Eisbärin NIKA

Karlsruher Zoo: Kopf von Eisbärin NIKA

4,991 7

R. Longin


Free Account, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: Kopf von Eisbärin NIKA

Am DI 21.2.2012 mussten sich die Eisbären ausnahmsweise im kleinen Aussengehege aufhalten, da im großen gearbeitet wurde. Die Nika hielt sich gerne im rechten Eck auf, von dort hat man eigentlich auch einen Blick in das große Nebengehege, im HG sieht man, dass die Zwischenscheibe noch etwas vereist ist. Zu meinem Glück, andernfalls könnte ich da durch viel zu viel von dem Gehege sehen! Bei der Gelegenheit hatte ich die Nahaufnahme der linken Pfote gemacht. Den Kopf aufzunehmen war fast unmöglich, da sie den so gut wie nie ruhig hielt: einerseits war sie links vom Vitus abgelenkt, andererseits waren vor der Scheibe mehrere Besucher, und hinter mir noch ein 'Van' von den Arbeitern. Am Standort der Nika gab es nur indirektes Licht, die Sonne schien hinter der Anlage.

1/500, Bl. 11 bei ISO 800, 70-200 Zoom, durch Scheibe,

Comments 7

  • Winfried Bals 04/03/2012 11:47

    da hattes du ja feines Licht und die Schärfe ist auch top
    LG Winfried
  • Koopa 01/03/2012 16:58

    Ein träumerischer Blick. Gut eingefangen. LG Anita
  • Gaby Harig 01/03/2012 12:44

    tolle Perspektive und ein wunderbares Porträt, sehr gelungen lg gaby
  • Rolf's Fotowelt 01/03/2012 12:42

    ein tolles Eisbärenportrait, Klasse gemacht.
    Lg Rolf
  • Jengi 01/03/2012 8:24

    Jawohl, sehr gute Aufnahme, eine natürliche Freistellung. Mich stört lediglich die Betonstruktur der Wand im Hintergrund. Aber, das nur, weil ich das Problem kenne, und es mich bei meinen Aufnahmen ebenfalls stört. Vielleicht müssen wir uns doch einmal mit der Bearbeitung der Fotos beschäftigen. Im Moment ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber vor 10 Jahren habe ich ja digitale Fotografie noch rundweg abgelehnt! Trotzdem, Robert, deine Aufnahmen sind immer wieder ein Erlebnis. Ich beneide dich ob deiner Nähe zum Zoo.
  • Eyris 01/03/2012 6:36

    Hallo
    Dei Eisbär ist dir richtig gut gelungen. Gefällt mir in allen Belangen.
    LG
    Kerstin
  • rschaefer 01/03/2012 0:51

    Wunderschönes Portrait - auch ohne direktes Licht! Bei den weissen Bärchen geht das ganz gut :). Super Schärfe.
    LG Rebecca