Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Kandierte Maronen aus Bursa, Türkei

Die kandierten Maronen werden von den berühmten Kastanien der Hänge des Uluda hergestellt indem sie in Zuckersirup gekocht werden. Die verschiedenen Arten von kandierten Maronen sind eine charakteristische Süßspeise von Bursa. Seit Jahrhunderten werden die kandierten Maronen in den Haushalten Bursa’s hergestellt, um 1900 wurden die berühmten Kastanien der Ulada Hänge als “doppelte Portion” mit Zuckersirup gekocht und serviert.

Comments 8

  • myart 11/09/2013 22:38

    ..von außen habe ich mich an diesem Laden mal vorbei geschlichen ....warum ich nicht hineingegangen bin ,keine Ahnung.
    Erst jetzt weiss ich was ich wirklich verpasst habe .

    Wird Zeit das ich das Land wieder bereise ...
    Lg
    Carin
  • Rita 10 05/10/2012 22:26

    Eine sehr gute Aufnahme,
    da fängt mein Magen an zu knurren,sieht lecker aus,
    noch ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Dixie
  • Ayubowan 22/09/2012 23:09

    Klasse Belichtung und die Szene und der Bildaufbau sind super gewählt. Ich muss an Weihnachten denken...
    LG Ute
  • janamaus 18/09/2012 22:10

    Ja da könnte ich mich durchkosten.Gut gemacht,gefällt mir.
    Gruss Christa
  • Segura Carmona 08/09/2012 12:38

    Buena luz, color y detalles. un abrazo Fred.
  • Rosi Kast 08/09/2012 11:12

    Sehr schöne Aufnahme und gut dokumentiert.
    Mein Appetit auf Süßigkeiten wächst.
    LG Rosi
  • Petra B. 08/09/2012 9:46

    einmal von jedem etwas bitte...;)
    tolles Foto und die kandierten Maronen liebe ich auch ;)
    lg petra

Information

Section
Folders Türkei
Views 6,951
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 3.8
Exposure time 1/60
Focus length 24.0 mm
ISO 800