Back to list
Kampf gegen das Inferno

Kampf gegen das Inferno

952 3

LuckyBild


Free Account, Sehnde

Kampf gegen das Inferno

Keine Bilder haben mich bei der Aufnahme so berührt wie die Fotos am 22.06. Der Kamerad von der Feuerwehr, der alleine auf der Drehleiter steht und gegen das Inferno der Flammen ankämpft. Ich kenne den jungen Mann auf der Drehleiter und auch die anderen Männer und Frauen aus Sehnde, die bei dem Einsatz dabei waren. Wir haben vier Tage zuvor fröhlich den Tag der Feuerwehr in Sehnde begangen. Ich habe bei der Aufnahme die höllische Hitze aus der Entfernung gespürt; habe sicher hinter einem offenen Fenster gestanden und konnte die Distanz zur Feuerwand bequem mit einem 300'er Tele überbrücken. Der Einsatz dieser Kameraden, die den Job ehrenamtlich machen, kann nicht hoch genug gewertet werden.
Ich war noch bis spät abends nach 22:00 Uhr am Brandort; habe die erschöpften Gesichter gesehen; von der Anstrengung des Tages gezeichnet. Mich haben diese Bilder noch in der ganzen Nacht verfolgt.

Comments 3

  • flenst 21/10/2016 20:25

    Eindrucksvolles Bild.
  • LuckyBild 26/06/2016 12:23

    Danke für Deine Anmerkung
    Reiner
  • bonman 25/06/2016 19:12

    Ich finde es sehr gut eine solche Serie in die community zu stellen - abgesehen von
    der guten Qualität der Bilder wird dem Betrachter die Gefährlichkeit der Arbeit der Feuerwehr
    eindrucksvoll vor Augen geführt !! Erlaube mir ein großes Lob an dich .
    Liebe Grüße aus Wien
    bonman

Information

Section
Folders Mix
Views 952
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 250.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites