Back to list
Kalt und Warm - DRI

Kalt und Warm - DRI

11,839 10

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Kalt und Warm - DRI

Dank der Übernachtung im VW-Bus am Albulapass, stehen wir nach kalter Nacht am kommenden Morgen schon am Ufer des Palpuognasees bereit, als die Dämmerung eintritt. Es ist ein sehr kühler Herbstmorgen und die Gräser am Ufer sind mit Raureif überzogen. Nach einer Zeit des Wartens beginnen die Berggipfel im Hintergrund endlich zu leuchten und das Lärchengold wird intensiver. Der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn die Finger steif und steifer werden.

Die Gegenüberstellung von eisiger Kälte und Morgenwärme finden wir an diesem Motiv sehr interessant, auch wenn die Situation nicht einfach darzustellen ist.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/6 und 1/25 Belichtung, 34mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 2 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(18.10.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 10