Back to list
junger Tuareg (Targi) R E L O A D

junger Tuareg (Targi) R E L O A D

2,945 8

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

junger Tuareg (Targi) R E L O A D

Ich habe die Kritik mit der abgeschnittenen Kopfbedeckung ernst genommen! Ich mag das Bild weil die Augen obwohl im Schatten (kein Nomade würde freiwillig in die Sonne schauen) so lebendig wirken
Diascan mit 2400dpi

Hier die alten Anmerkungen(Bild gelöscht nach 196 Klicks)
Anmerkungen:

Gabi F., 10.04.2005 um 17:21 Uhr
Faszinierendes Portrait eines Tuareg.Ist Dir gut gelungen.
LG Gabi

Matthias Derleth, 11.04.2005 um 11:38 Uhr
Gefällt mir gut. Ist nur schade, daß er ober abgeschnitten ist.
Gruß
Matthias

Richard der Löwe, 12.04.2005 um 14:21 Uhr
Lieber Matthias,
Du hast recht, entweder gar nichts abschneiden oder aber etwas mehr, so zieht auch noch die weiße Rahmenlinie den Blick unnötig auf die Stelle. Ich werde es nochmals hochladen, wenn ich mich im System etwas zurechtgefunden habe.
Danke
Richard

Sonja Minisini, 12.04.2005 um 18:27 Uhr
ja, super portrait!!

LG

Comments 8

  • Evelin Ellenrieder 08/03/2012 18:30

    Geheimnisvoll und faszinierend, eine ausgezeichnete Aufnahme.
    VG Evelin
  • † Richard der Loewe 31/01/2010 17:18

    Hallo Martina,
    danke für die Anmerkung, freue mich immer, wenn jemand auch mal uralte Bilder anschaut. Ist zwar nicht wichtig, aber in Tunesien gibt es eigentllich keine Tuareg, allerdings kleiden sich Wüstenbegleiter gerne in der Art der Tuareg weil es so malerisch aussieht und bei den Touristen gut ankommt.
    Beste Grüße
    Richard
  • Martina Bedregal Calderón 31/01/2010 15:54

    Tolle Aufnahme eines Targi. Ich habe diese Menschen 1983 kennengelernt, als ich ein Jahr in der Sahara und in Tunis lebte.
  • Henk Hommes 01/09/2006 23:12

    waauw....
  • Gabriela Kunz 24/11/2005 13:04

    Super, leider bin ich in der Wüste noch keinem echten Targi begegnet. Vielleich, wenn mal die Lage in Algerien besser wird...

    Gruss Gabriela
  • † Richard der Loewe 02/08/2005 12:35

    24.04.2005 um 17:55 Uhr
    Hallo Stephan,
    erst einmal vielen Dank, daß Du mein Tuareg-Targi Bild angeklickt hast. Du hast natürlich völlig recht, daß ein einzelner Tuareg Targi heißt, aber ich glaube nicht, daß das sehr vielen der FC-Members etwas sagen würde, deshalb die gängige Bezeichnung Tuareg auch in der Einzahl. Für mich war das natürlich ein Anlaß, mir Deine Bilder anzuschauen und ich finde es richtig schade, daß Du nur zu meinem Text etwas gesagt hast aber nicht zum Bild selbst, denn mit Deinen Bildern, die häufig einen wirklich künstlerischen Touch haben, kann ich mich sicher nicht messen.
    Habe im übrigen gesehen, daß wir anscheinend ähnliche Favoriten auf der Weltkarte haben, wenn Du bei mir die nächsten Wochen mal reinkuckst (ich werde das bei Dir sicher laufend machen) wirst Du das feststellen können. Ich bin grade erst mal ne gute Woche in der FC und werde erst mal so langsam anfangen mit dem Auffüllen meines Quantums.
    Beste Grüße
    Richard

    14.05.2005 um 21:29 Uhr
    Hallo Stephan,
    ich hatte eigentlich gehofft, daß Du nochmal auf meine Anmerkung zurückkommst. Da dem nicht so war, will ich nun doch etwas tun, was ich mir eigentlich verkneifen wollte, da ich das nicht so verkniffen sehe, nämlich Dir sagen, daß man verkneifen nur mit einem "f" schreibt. Außerdem schreibt man "morgentlich" mit "d", auch in der Schweiz und auch in neuer Rechtschreibung.
    Aber das ändert nichts an der herausragenden Qualität Deiner Bilder.
    Frohes Pfingstfest
    Richard
  • Stephan Sulser 22/04/2005 20:28

    Kann's mir nicht verkneiffen: Tuareg ist der Plural von Targi und ich seh nur einen.
    Stephan
  • Danny Stoltz 21/04/2005 1:18

    Toller VW... !:-)
    Sehr schön !