Back to list
Junge Pyrenäenviper

Junge Pyrenäenviper

1,122 3

Matthias W. aus O.


Free Account, Offenbach

Junge Pyrenäenviper

Die Unterart Vipera aspis zinnikeri bewohnt die Pyrenäen und das Vorland des Gebirges. Der Kleine ist vermutlich von 2006 und lebt auf der französischen Seite.

Zusatzinfo: Abstand etwa 15 bis 20 Zentimeter in der Makroeinstellung der FZ50 ohne Vorsatzlinse.

Comments 3

  • Silvio Wendrich 30/04/2008 18:34

    eine sehr schöne Aufnahme,wie groß war denn der Abstand? ;-)lg Silvio
    Ringelnatter
    Ringelnatter
    Silvio Wendrich
  • Frank. Paul. 30/04/2008 11:24

    Toller Fund.

    Ich hätte einen tieferen Standpunkt gewählt. - Dann käme die Drohhaltung noch besser zur Geltung und du hättest die Viper noch etwas Freistellen können.

    Ich seh mich jetzt mal in deinem Profil um, ob du noch mehr in dieser Art zu bieten hast.

    gruß,
    frank
  • Patrick Donini 30/04/2008 8:30

    Schönes Bild!
    Die letzte Aspis habe ich vor 15-20 Jahren gesehen, die Tiere werden bei uns leider oft getötet.

    Viele Grüsse

    Patrick