Back to list
Jetzt wird es ernst

Jetzt wird es ernst

2,946 14

H. Howe


Premium (Pro), Teterow

Jetzt wird es ernst

Die Nacht bricht herein und der Leuchtturm ist erst ganz schwach am Horizont zu sehen. Die Welle und Wind kommt immer seitlich (halber Wind) oder steil von vorn und das Boot liegt schwer auf der Backe. In Kürze ist es dunkel und wir passieren die stark befahrene Fahrrinne der Tanker und Containerschiffe in Richtung Nord-Ostsee- Kanal. Bis zum Leuchtturm werden wir noch ein ganzes Stück abtreiben und müssen noch einmal aufkreuzen, was wieder viel Zeit kostet. Vom Leuchtturm dann noch 1,5 Stunden bis zum Hafen. Der Wind bleibt auf 6-7 konstant.

Comments 14

  • Jürgen Laudi 19/03/2016 9:52

    Da sitzt aber richtig Dynamik in diesem Bild !
    LG, Jürgen
  • KLEMENS H. 08/01/2016 21:34

    Was für ein schaurig-prächtiges Bild
    in einer dämonischen Schönheit,
    die fast apokalyptisch wirkt ! -

    ...so unglaublich, Herbert... - dass man annehmen könnte,
    es sei wieder eines deiner zauberhaften
    digitalen Collage-Manipulationen... ! ;-))

    Meine "kleine Apokalypse" jedenfalls ist echt... ;-))

    Gebannt vom Himmelsauge... -
    Gebannt vom Himmelsauge... -
    KLEMENS H.

    LG Klemens

    PS.: ...was bei mir ein Zuviel an Blau sein mag,
    ist bei dir ein Zuviel an Schwarz - ohne einen blauen Schimmer...
    (...ist auch hier Geschmacksache... -
    aber mir gefällt es bei beiden so...)
  • Sigrid Warnke 08/01/2016 12:26

    So stelle ich mir den nahenden Weltuntergang vor. Ein Teil der Menschheit sucht auf einem Schiff Schutz vor dem nahenden Unheil.
    Dramatisch und schaurig finde ich die Stimmung.
    Grüße Sigrid
  • yard66 01/11/2015 13:04

    beeindruckende aufnahme
  • Achim Weitzel 24/10/2015 12:51

    Beeindruckendes Naturschauspiel! Das gefällt mir auch ohne bildwirksames Motiv oder Eyecatcher sehr gut. Das Licht des Leuchtturmes/Schiffs links hätte ich gestempelt, da es in der fc-Auflösung nicht näher zu erkennen ist. Aber trotzdem Fav...
    LG
    Achim
  • Petra Runge 21/10/2015 19:38

    Super Stimmung. Hat was von Weltuntergang.
  • Seidi 18/10/2015 19:15

    Was für eine Dramatik und das total ohne unser Zutun.

    LG Rosi
  • Kestin 17/10/2015 16:57

    Eine Wahnsinnsaufnahme ....
  • Sensitiv57 17/10/2015 10:42

    Super Aufnahme - ich nehme doch lieber die Fähre :-))

    LG Bernd
  • KHL 16/10/2015 22:26

    Ganz Toll

    LG KHL
  • AuroraSM 16/10/2015 22:07

    Das Bild ist der Hammer.....was für eine irre Stimmung....klasse!!

    LG S&M
  • vosshof 16/10/2015 22:04

    wirklich dramatisch
    Heinz
  • Roman Blaume 16/10/2015 21:18

    Eine großartige Aufnahme.
    LG Roman
  • Stefan Schwetje 16/10/2015 21:08

    Wow !!!

Information

Section
Views 2,946
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites