Back to list
Jenseits von Afrika [14] - Im Land der Träume

Jenseits von Afrika [14] - Im Land der Träume

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [14] - Im Land der Träume

Wir fahren durch die Gegend, hoffen, ein paar Tiere zu sehen. Das ist gar nicht so einfach, es hat geregnet, Wasser gibt es an vielen Stellen, die Tiere sind nicht auf Wasserlöcher angewiesen. Viele Tiere sind extrem gut getarnt. Plötzlich nehme ich aus den Augenwinkeln etwas wahr und steige auf die Bremse, Rückwärtsgang rein und schauen, ob mich meine Sinne getäuscht haben. Haben sie nicht. Keine 5 m neben der Straße liegt ein Nashorn unter einem Busch und schläft friedlich. Ich kann es nicht fassen, es ist unglaublich. Wir stehen eine ganze Weile neben dem Koloss und bewundern ihn. Oder sie. Das Horn ist abgesägt in der Hoffnung, daß es nun nicht gewildert wird.

Wer mag, die Bäume sind im Voting, danke für Eure Stimme:

Jenseits von Afrika [11] - Lonesome Dancer
Jenseits von Afrika [11] - Lonesome Dancer
Annette He


Jenseits von Afrika [13] - Sunset in Quiver Tree Forest
Jenseits von Afrika [13] - Sunset in Quiver Tree Forest
Annette He

Comments 22

  • Ivan Zanotti 27/02/2017 9:00

    Ottima cattura
  • Mike JB 25/02/2017 23:03

    super auf den Sensor gebannt
    LG Mike
  • P. Weber 21/02/2017 19:05

    Himmelsstürmer bringt es auf den Punkt! Dein Bildaufbau ist brillant!
    LG Petra
  • Astrid Buschmann 21/02/2017 11:16

    Das Nashorn hat tatsächlich die selbe Farbe wie der Untergrund...:) Und dann soll man sich noch wundern, wenn man so was übersieht...:)) Aber das ist ja dann noch einmal gut gegangen - das Tier hat sich ein feines Plätzle ausgesucht unter dem überhängenden Baum. Mit WW ist das eine ganz andere Sicht - klasse gemacht.
    LG Astrid
  • HaagB 20/02/2017 23:06

    Es schläft friedlich unter seinem Himmelbett.
    Euren Dialog dazu hat Astrid geschrieben :-))
    LG Bärbel
  • Rebekka D. 20/02/2017 22:21

    als ob es ein kleines Dach aus Blätter über sich hätte .. sieht toll aus ... ;o) Rebekka
  • JOKIST 20/02/2017 20:34

    Eine ansprechende Bildkomposition !

    LG Ingrid und Hans
  • Suze 20/02/2017 19:54

    Was für ein Foto....einfach top ! Viele Grüße Suze
  • Körnchen71 20/02/2017 18:39

    Glück muss man haben. Sieht entspannt aus. Lg Tanja
  • jopArt 20/02/2017 17:27

    das ist mit den farben richtig klasse und einfach großartig gemacht!

    lg hans
  • Hanne L. 20/02/2017 17:06

    Das ist wirklich eine großartige Begegnung. Ich habe in Tansania leide keine Rhinos gesehen. Klasse, Annette!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • ReMemBer 20/02/2017 16:46

    er oder sie scheint es auf jeden fall zu genießen
    klasse aufnahme!
    lg marion
  • diesunddas 20/02/2017 12:05

    Das Nashorn hat die Ruhe weg - sehr schön - gruß vilja
  • † Gabi Marklein 20/02/2017 11:56

    Als wenn Busch und Wolken dir persönlich für die feine Gestaltung helfen wollten!
    LG Gabi
  • Reisemarie 20/02/2017 10:57

    deine bilder und geschichten von jenseits von afrika
    verfolge ich so gerne
    gutso grüße marie