Back to list
Jaque und Andre "April, April" oder wie der Weihnachtsmann zum Osterhasen wurde

Jaque und Andre "April, April" oder wie der Weihnachtsmann zum Osterhasen wurde

17,962 41

Jaque und Andre "April, April" oder wie der Weihnachtsmann zum Osterhasen wurde

Hallo alle Miteinander,
ihr glaubt es nicht, aber Jaque und Andre sind dem Geheimnis auf die Spur gekommen, was aus den übriggebliebenen Weihnachtsmännern passiert und seht selber...aus ihnen werden tatsächlich Osterhasen .......
Wie Andre schon richtig festgestellt hat, ist es ja immer eine Sache des Standpunktes.....nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten........


" Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, seine Mitmenschen am 1. April durch erfundene oder verfälschte, meist spektakuläre oder fantastische Geschichten, Erzählungen oder Informationen in die Irre zu führen („hereinlegen“) und so „zum Narren zu halten“. Aufgelöst wird der Schwindel meist mit dem Ruf „April, April“. Die Tradition des Aprilscherzes gibt es in den meisten europäischen Ländern sowie in Nordamerika.

Auch in Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern und bisweilen auf Webseiten ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge „in den April zu schicken“; oft liefern übertrieben dargestellte Details der Meldungen Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt." (wikipedia)

Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und Lobe.
Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.

Comments 41

  • Kerstin Püttmann 09/04/2023 15:16

    Sehr witzig! Kerstin
  • Sichtweise CR 04/04/2023 17:37

    Humorvoll und sehr charmant. 
    Einfach deine typische, liebevolle Handschrift. 
    Fühl dich gedrückt. 

    LG Caro
  • manfred.art 02/04/2023 16:22

    du hast immer zauberhaft schöne ideen, freude kommt auf! herzlichst manfred
    • Astrid Hg 02/04/2023 21:12

      Das freut mich, lieber Manfred.
      Ich wünsche dir ein schönes und friedvolles Osterfest. 
      Herzliche Grüße 
      Astrid
  • Coraline52 02/04/2023 16:21

    Ich freue mich, dass Deine beiden Jungs wieder so ein interessantes, aktuelles Thema gefunden haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Andre und Jaque nicht so sehr auf Süßigkeiten stehen und das Naschen lieber Dir überlassen.
    Eure Fotoarbeit mitsamt der Geschichte ist wieder ganz prima!
    Ein schönes, frohes Osterfest wünsche ich Euch. Liebe Grüße aus dem Donautal.
    • Astrid Hg 02/04/2023 21:11

      Liebe Cora,
      meine beiden Jungs stehen eher auf Kuchen und
      ich werde bei Eis schwach ;-) 
      Wir freuen uns sehr über Dein Lob. 
      Herzliche Grüße aus dem bergischen Land und eine schöne Osterzeit wünschen wir Euch. 
      Astrid, Jaque und Andre
  • Lissi1108 02/04/2023 15:22

    Was für eine fröhliche Szene, die du da mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und fotografisch festgehalten hast, liebe Astrid.
    Deine Freunde haben ja wirklich eine kaum zu glaubende Erkenntnis gewonnen, die darf ich meinen Enkelkindern nicht vermitteln...;)).
    Wohl dem, der den Glauben an den Weihnachtsmann (den Nikolaus und das Christkind) und den Osterhasen nicht verloren hat und sich diese kindliche Welt erhält...
    So wünsche ich dir auf diesem Weg ein gesegnetes Osterfest und hoffe, dass der Osterhase den Weg zu dir und deinem Mann findet.
    Sei lieb gegrüßt von Elisabeth
    • Astrid Hg 02/04/2023 21:04

      Liebe Lissi,
      es ist so schön, wenn Kinder noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben..... genießt diese Zeit zusammen und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wünsche euch allen viel Spaß beim Ostereier suchen...... 
      Mein Mann und ich sind eher für die Naschereien zur Weihnachtszeit zu haben und dann reicht es auch ;-) 
      Herzlichen Dank für dein Lob und dein "Herzchen" 
      Wir wünschen euch frohe Ostertage
      Herzliche Grüße aus dem bergischen Land 
      Astrid
  • Astrid Wiezorek 02/04/2023 11:35

    Ich ahnte es ja schon immer, dass die übrig gebliebenen Weihnachtsmänner einfach nur umgepresst werden und schon sind die Osterhasen fertig. Jaque und Andre haben meine Vermutung ja nun bestätigt. Aber eine Frage habe ich noch an die Beiden. Was passiert mit den übrig gebliebenen Osterhasen? Werden die dann wieder zu Weihnachtsmännern? Von Weihnachten bis zu Ostern ist der Zeitabstand ja nicht so lang. Aber von Ostern bis zu Weihnachten dauert es länger. Und mich beschäftigt jetzt noch eine Frage. Könnte es sein, dass manche Figuren nie in den Genuss des Verzehrs geraten da sie immer nur übrig geblieben sind? Dies  alles ist ziemlich nervig. Ich bin dafür, dass man eine neutrale Figur erfindet, welche man dann zu jedem Fest verkaufen kann.
    LG Astrid
    • Astrid Wiezorek 02/04/2023 23:04

      @ Coraline52:
      Ich hatte meine AM wirklich aus purem Spaß, geschrieben, wenn es falsch ankam dann bitte ich um Entschuldigung.
      LG Astrid
    • Coraline52 03/04/2023 8:47

      @ Astrid Wiezorek: Alles okay 
      Das ganze war eh als Scherz gedacht. :-)
      Liebe Grüße Cora
    • Astrid Hg 03/04/2023 8:49

      Liebe Astrid,
      so habe ich das auch verstanden und musste sehr schmunzeln......ich mag deine
      humorvollen Anmerkungen und danke dir dafür.
      Herzliche Grüße
      Astrid
    • Astrid Wiezorek 03/04/2023 21:55

      Alles gut, ich dachte schon ihr versteht meine Späße nicht. Ist ja manchmal so bei meinem "trocknem" Humor.
      LG Astrid
  • cabrio2 02/04/2023 9:10

    Ein sehr schöner Beitrag zum Thema Aprilscherz, Astrid
    Ein Bild zum schmunzeln
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Veronika Müller 02/04/2023 6:18

    Köstlich die beiden und eine lustiger Scherz!
    LG, Veronika
    • Astrid Hg 02/04/2023 20:47

      Dankeschön, liebe Veronika.
      Wir wünschen dir frohe Ostertage. 
      Liebe Grüße 
      Astrid
  • Rebekka D. 01/04/2023 22:24

    das ist wieder eine lustige Szene .. vielen Dank.. wünsch euch auch eine schönes Osterfest .. ..;o)Rebekka
    • Astrid Hg 02/04/2023 20:45

      Herzlichen Dank, liebe Rebekka.
      Wir wünschen dir frohe Ostertage.
      Liebe Grüße 
      Astrid
  • nur Soh 01/04/2023 20:54

    Nix April das machen die Schokoladen Hersteller schon lange 
    LG Helle
    • Astrid Hg 01/04/2023 21:22

      ..... und so geht es dann immer weiter ;-)
      Herzlichen Dank für dein Lob. 
      Liebe Grüße 
      Astrid
  • Blula 01/04/2023 19:38

    Nix "April, April", Ostern war ja in 8 Tagen schon wieder gestern,
    und so schießen sich Jaque und Andre einfach mal schon auf den Weihnachtsmann ein. Lange wird's nicht dauern, da gibt es diese Schokomänner bereits wieder in den Regalen ;-))
    LG Ursula
    • Astrid Hg 01/04/2023 21:20

      ..... und der Kreislauf schließt sich ;-))
      Vielen lieben Dank, liebe Ursula. 
      Ganz liebe Grüße 
      Astrid
    • Blula 02/04/2023 6:42

      :-))) und in diesem Sinne Frohe Ostern auch von mir !
  • bernhardrekus 01/04/2023 18:55

    Nach Weihnachten ist vor Ostern.
    Nach Ostern ist vor Weihnachten.
    ;-)
  • Glücksfliegenpilz 01/04/2023 18:37

    und hohl sind sind sie alle, ne das sind alles keine echten Kerle!!
    Ich glaube es ist ein Ringelspiel :-)
    Gefällt mir gut deine scherzhafte Schokolaterie, denn Schokolade geht immer!!!
    liebe Grüße Barbara
    • Astrid Hg 01/04/2023 21:18

      Herrlich, deine schöne Wortspieletei, liebe Barbara.
      Vielen lieben Dank. 
      Sei lieb gegrüßt 
      Astrid, Jaque und Andre
  • Butterfly53 01/04/2023 18:25

    Eine schöne Idee und Geschichte liebe Astrid!
    lg Gerda
  • Ingelore K. 01/04/2023 17:07

    Ich habe immer schon geahnt, danke für den Beweis! ;-)
    LG Ingelore