Back to list
Jahresrückblick VI - Fahrzeug des Jahres

Jahresrückblick VI - Fahrzeug des Jahres

1,781 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Jahresrückblick VI - Fahrzeug des Jahres

Jahresrückblick V - Fahrzeug des Jahres
Jahresrückblick V - Fahrzeug des Jahres
Laufmann-ml194


Ein Missverständnis?
Ein Missverständnis?
Laufmann-ml194


Das Fahrzeug des Jahres, meine persönliche Wahl (weil noch nie so viel 423er mit solcher Freude fotografiert habe), auf der Streckenentdeckung des Jahres.
Mit diesem Bild eines oktoberfestbedingten Sonderreisezuges mit einer Doppel-Garnitur 423er von Rosenheim nach München kann ich gleichzeitig zur kommenden Fortsetzung überleiten, die den Untertitel haben wird "die Entdeckung des Jahres".

Die "Entdeckung des Jahres" ist der Streckenabschnitt bei Eisendorf, der zum ersten Mal seit Menschengedenken, zumindest seit ich denken kann, aus dem Atteltal aufgenommen werden kann.
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Laufmann-ml194

Dieser Streckenabschnitt hatte 2012 bei mir Priorität und muss im Jahresrückblick noch mal angemessen gewürdigt werden.

Aufnahme vom 28.09.2012, 12:28 Uhr
-----------------------------------------------------------------------------

Comments 7

  • Andre24V 22/12/2012 16:12

    Die AM von Kevin muss ich noch mal aufgreifen. Die 423 scheint wirklich nur aus 20 Pixel zu bestehen. Hast du da nachgeholfen, oder wie kommt es zustande?

    vg
  • Maud Morell 22/12/2012 12:10

    Der Eisenbahnfan fotografiert einfach jeden Moment ,die Hauptsache das Fahrzeug ist drauf.

    Deine Liebe zu diesen Fahrzeugen ist zu spüren.
    LG von Maud
  • Hartmut Sabathy 21/12/2012 21:17

    das ist ja wirklich ein super motiv . mit diesem roten Farbtupfer. dir und deiner Familie auch ein frohes Fest! ja .in Leoben habe ich auch enige geschlossene Geschäfte fotografiert ... (siehe in meinem Ordner Obersteiermark) vfg Hartmut
  • KBS 705 (3) 21/12/2012 18:38

    Bei mir wäre dann bestimmt der 425 das Fahrzeug des Jahres... ;-)

    Das bekannte Motiv kommt auch bei dieser Aufnahme richtig gut. Die Brücke und der Baum bilden einen schönen Vordergrund.

    Schön!

    Ich weiß aber nicht, ob es nur eine Täuschung ist, aber der 423 kommt mir etwas "verpixelt" vor...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Pierre LAVILLE 21/12/2012 17:47

    +++++++++++++++
    Pierre
  • Dieter Jüngling 21/12/2012 17:37

    Hier scheint die Zuggarnitur egal zu sein.
    Das Motiv passt einfach gut.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 21/12/2012 17:27

    . . . der rote Farbtupfer sitzt und passt !