Jägermeisterstilleben #5278

Making of Friedrich-Ebert XVIII

Telephonzelle Ecke Briller Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-05-19

---

AfterShot Pro 3.7: blacks: 20.00, contrast: 20, sharpening: 80

---

"Unschärfe" durch Brechung (Verglasung)

Comments 13

  • Etzadle 01/07/2021 21:58

    lost in space...
  • Frederick Mann 28/05/2021 13:28

    very still
  • Thomas Tilker 28/05/2021 10:55

    Wohlsein!
  • Andreas Kögler 28/05/2021 10:26

    Moin Leppo,
    da du es ja sowieso digitalisierst, hättest du auch den linken Balken wegschneiden können ....
    Derleih kleine Details sehe ich zwar auch in den Strassen ..., aber an ein Foto davon habe ich noch nicht nachgedacht ...., du mögst eben diese Details ;-)
    gruß andreas
    • Leppo von Arenfels 28/05/2021 16:08

      Falsche und Deckel lagen perfekt nebeneinander. Hat meinen Blick magisch angezogen. Klare Aussage: Notdurst.
      Ohne Rahmenanschnitt links geht Tiefe flöten (und würde auch die Unscharfe durch das Glas rechts eher merkwürdig erscheinen lassen). Mich stört's nicht. Vielleicht löst "Stilleben" eine Erwartung an perfektes Formen- und Farbesspiel aus. War hier nicht mein Ziel.
      Ist ein ehrliches, kleines, dreckiges Street.
      :-)
      Gruß, Leppo.
  • Engel Gerhard 26/05/2021 14:59

    irgendwie... störe ich mich am linken Fensterrahmen. Doch vielleicht erkenne ich einfach das Kunstelement darin nicht....
    lieben Gruss Gerhard
    • Leppo von Arenfels 26/05/2021 15:02

      Keine Ahnung, was das ist. Vermutlich Dreck oder ein Grafittirest. Hatte keine Putzmittel dabei.
    • Leppo von Arenfels 28/05/2021 16:13

      Pardon. Der Rahmen hält das Glas, das für die Unschärfe rechts zuständig ist. Nimm den Rahmen weg, und das Bild kann in die Tonne. Da hilft dann auch der scharfe Schriftzug auf rotem Grund nicht mehr. Deshalb habe ich das Bild bis auf den Kontrast so belassen, wie es geschossen wurde.
  • Photomann Der 25/05/2021 21:47

  • Jörg Klüber 25/05/2021 20:53

    Das mit der Trinkstube ist gut!
    Santé ! ;-)

    LG Jörg
  • ShivaK 25/05/2021 19:54

    kleines Stillleben mit Flasche und Spiegelungen ... gut drappiert.
  • Frank Monemail 25/05/2021 18:11

    Telephonzelle???
    Du meinst Funkzelle, oder?
    ;)
    • Leppo von Arenfels 25/05/2021 18:15

      Geht auch. Habe kein Schild gesehen, das eine ausschließliche Nutzung des stationären Geräts vorschreibt. Ich glaube auch, daß Nutzer den Raum eher "Trinkstube" bezeichnen würde.