Back to list
ja, ja in Hamburg ... das dritte

ja, ja in Hamburg ... das dritte

4,696 14

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

ja, ja in Hamburg ... das dritte

Ich habe doch erst überlegt ... aber es gehört zu Hamburg dazu !
Hier etwas aus dem Internet :
Reeperbahn Hamburg: Herbertstraße
Kurioserweise ist die kleinste Straße eine der bekanntesten in der Welt :
Auf nur 60 m Länge präsentieren sich die "Damen" in Schaufenstern und bieten ihre Dienste an. Für Männer unter 18 Jahren und grundsätzlich für Frauen ist der Zutritt verboten .
Hinweisschilder an den Barrieren, die jeweils an beiden Seiten der Straße aufgestellt sind und einen Einblick unmöglich machen, weisen ausdrücklich darauf hin
("Entry for men under 18 and women prohibited").
Und man ist gut beraten, sich an das Verbot zu halten !

Comments 14

  • Uwe Vollmann 01/12/2009 10:02

    Hallo Fiddi! Stimmt, zu Hamburg gehört auch die Reeperbahn und so freue ich mich auch noch nachträglich für Euch, dass Ihr nach der Ruhepause auf dem großen Stuhl nun auch endlich die berühmte Herbertstraße erreicht habt und es ist sehr nett von Dir, dass Du als Beweis dafür dieses eindrucksvolle Dokumentationsfoto mitgebracht hast, das wohl in so manchem männlichen Betrachter über 18 Jahren Erinnerung aufkommen lassen dürfte!
    LG Uwe
  • † Almuth Stender 30/11/2009 20:12

    Oh Fiddi, bleib' sauber! Ich war da mal ganz munter durchgegangen, irgendwie hatten wir - als Leute aus der
    Provinz - gar nicht geschnallt, was Sache ist! Gott-sei-
    Dank ist nix passiert - so nicht und so nicht. lgAlmuth
  • Frank Harms 27/11/2009 23:57

    Moin Fiddi,
    du hast recht es gehört auf jeden Fall dazu.

    Gruß Frank
  • Anna Lind 27/11/2009 21:39

    Hallo Friedhelm.
    Ja, Hamburg hat viele Facetten. Dazu gehört auch die Reeperbahn.
    Dein Foto dokumentiert ausdrucksvoll den Reiz des Verruchten.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Carola Post 27/11/2009 20:04

    Hallo Friedhelm !
    Ich habe mir die Herbertstraße auch immer viel größer und länger vorgestellt.
    Als ich sie mir dann auf Google Earth angeschaut habe war ich doch erstaunt.
    Hier ein Eintrag aus Wikipedia :"Diese Schilder wurden von der Polizei „zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung“ und auf Bitten der Prostituierten angebracht.
    Juristisch ist die Herbertstraße allerdings ein öffentlicher Weg und darf de jure von jedermann betreten werden."
    Ich würde es trotzdem nicht wagen dort als Frau durchzugehen.
    LG Carola
  • Petra HeinBuch 26/11/2009 22:35

    Hier kommt das sprichwörtliche Rotlichtviertel zur vollen Pracht und Entfaltung..Du hast vollkommen Recht, auch dies gehört zu Hamburg und wird von Dir mit Respekt präsentiert..Ist schon interessant, das einzige Gewerbe das alles überleben konnte und immer noch existent ist :-) Eine gute Doku und Streetfotografie .und eine erstaunliche Hamburg Präsentation....aber nun Bitte nicht auf Abwegen träumen mein lieber Fiddi :-)
    GlG Fiedchen
  • Helga Hack 26/11/2009 19:46

    Ich finde es zwar doof, wenn Männer dürfen, was Frauen verboten ist, aber andererseits - ich kann mir nicht vorstellen, was mir der Anblick nackter oder halbnackter Frauen bieten soll...
    Trotzdem - Dein Foto ist gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Jutta Grote 26/11/2009 19:30

    Hallo Fiddi,
    ich habe ja jetzt schon viel von dieser Reeperbahn gehört aber deine Infos sind mir neu. Diese Straße habe ich mir viel länger vorgestellt und vom "Frauenverbot" wußte ich auch noch nichts.
    LG Jutta
  • Gabi Hirt 26/11/2009 19:17

    hm und was ist hier zu sehen ? ein geschlossenes Tor. Ok man kann es super finden aber .............es ist nur ein Tor sorry.
    LG
    Gabi
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26/11/2009 18:57

    Um was geht es dort, wenn Frauen keinen Zutritt haben??? *ganzratlosguck*
    Ein super Bild!!
    LG Bergjäger
  • die Wally 26/11/2009 18:48

    ;-)) Klasse festgehalten.
    LG WALLY
    auf der Reeperbahn nachts um halb 1..
    auf der Reeperbahn nachts um halb 1..
    die Wally
  • Ingeborg 26/11/2009 18:43

    ... es müsste ja wohl heißen "und FRAU ist gut beraten" - oder?
    da ist man in amsterdam aber viel toleranter: dort sind wir durch die rotlichtviertel - auch mit "damen" im fenster - schon auf einer klassenfahrt mit unseren lehrern durchgewandert...
    lichte grüße von Ingeborg
  • Margareta St. 26/11/2009 18:16

    Aha, Friedhelm auf Abwegen?
    Ja, das gehört zu Hamburg. Wenn
    man/Mann das nicht bräuchte, gäbe
    es diese Straße nicht. Für mich zeigst Du
    hier eine Welt, die ich nicht kenne und die
    für mich unbegreiflich ist.
    Grüße von Margarete
  • Arndt Bruhn 26/11/2009 17:41

    Schon "bedenkenswert" wenn Frauen nicht das dürfen was Männer wollen !? ... Gruß von Onkel Arndt.