Back to list
....iss nich zu eng.....

....iss nich zu eng.....

7,442 17

Ortwin Khan


Premium (Complete)

....iss nich zu eng.....

..... eigentlich ist `s schon reichlich eng, aber andererseits..... so lange man durchpasst :)
Es gibt natürlich Bereiche, in denen der Scooter nicht viel bringt. Wenn man ihn aber einsetzen kann, ist hiermit gleich wieder etwas Gas gespart. Gerade bei größeren Tiefen spart man mit seinem Zugpferdchen jede Menge Atemgas und kann länger an interessanten Stellen verweilen. Auch bei stärkerer Strömung kann es schön sein, sich ohne Anstrengung an der Stelle halten zu können oder auch mal ein Stück gegen die Strömung zu fahren, ohne dass die Flaschen gleich leer sind.
Der Taucher kommt hier gerade aus einem etwas engeren Gang der Gudrun im Flekkefjord / Norwegen.
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier :

Dark Knight at Dark Night
Dark Knight at Dark Night
Ortwin Khan

...übrigens neu im Voting ist "Touch-Contact"
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/uniqueId/2541452

Comments 17

  • Sven Hewecker 12/12/2016 8:06

    Authentische Darstellung, denke ich mal, die Lichtzentrierung im Bild wirkt auch harmonisch und das Motiv ist ja per se spannend und geheimnisvoll ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 11/12/2016 10:31

    @ Reto: Die Montage der Kamera auf dem Scooter ist möglich, macht aber immobil. Für Videoaufnahmen im Dauermodus mag das eine Option sein. Ich trage die Kamera, wenn ich die Hände brauche wie eine Stage an der rechten Körperseite. Da ist sie aus dem Weg und ich kann die nötigen Teamprozeduren beim Gaswechsel oder beim Verleinen einer neuen Höhle autark durchführen, ohne die Kamera mit einem "halt mal eben" weiterzureichen. Die Kollegen habe auch so schon genug zu tun :)
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Wilfried Humann 10/12/2016 20:50

    Für mich sieht es schon recht eng aus. Dazu kommt eine düsteres Element, was das Ganze schon mystisch erscheinen lässt! LG Wilfried
  • RolliAC 10/12/2016 20:13

    Deine Unterwasserfotos gefallen mir alle richtig, richtig gut. Auf diesem Weg auch wieder mein Dank für deine netten Anmerkungen und die Lobe zu meinen Fotos. VG Rolf
  • Burkhard Wysekal 10/12/2016 10:03

    Da hätte ich bedenken, daß ich irgendw hängen bleibe, oder was abreiße......;-)).
    Jeder in seinem Element. Bei Dir ist es das Wasser und bei mir der Wald.
    Schön, daß die Fotografie hier Brücken schlägt.
    Eine sehenswerte Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Claudia Müller-photografie (18) 10/12/2016 0:18

    Da kommt meine Klaustrophobie hervor schon beim Ansehen. Schön so ein Foto in sicherer Umgebung anzusehen. LG Claudia
  • Mario Hallbauer 09/12/2016 21:08

    Immer wieder spannend und fotogen !
    LG Mario
  • Ursula Zürcher 09/12/2016 19:45

    Für mich ist es zu eng - definitiv. Umso spannender am Erlebnis über deine Bilder dabei zu sein - sie erzählen eindrücklich davon.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • aposab1958 09/12/2016 19:44

    das ist wirklich ganz schön eng!!und gibt wieder einen guten Einblick in eine so unbekannte Welt!!
    einfach schön!!
    liebe Grüße
    aposab
  • patrick hyrailles 09/12/2016 19:04

    beau cliché bravo
  • Woman of Dark Desires 09/12/2016 18:12

    als ob man dabei wäre
    stark
    lg wodd
  • scubaluna 09/12/2016 18:02

    Ich habe schon genug Ballast mit der Kamera :o) Macht schon Sinn so ein Zugpferd. Und du monierst deine Kamera gleich oben drauf....nein wohl eher nicht, sonst hast du da ja immer den Scooter mit auf dem Bild :o)
    LG Reto
  • Karl-Heinz Klein 09/12/2016 17:16

    nur schmal aber das macht ja nichts....solche Aufnahmen sind natürlich schon die Wucht...da wirds mir schon beim angucken komisch...*g - aber toll, wie du das machst.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 09/12/2016 16:58

    Mit diesem ganzen Flaschengedöns muss man sich vorher sicher gut überlegen, ob man durch passt. Umdrehen wird durch den Scooter sicher auch nicht einfacher.
    Wieder ein sehr gutes Dokument für das technische Tauchen mit der gewohnt guten Lichtführung.
    LG
    Hans
  • Bernhard Kuhlmann 09/12/2016 16:40

    Du darfst nur nicht zu viel Hefe essen, denn dann haut das nicht mehr hin ! lach
    Ganz stark.
    Gruß Bernd

Information

Section
Folders Norwegen
Views 7,442
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 13.0 mm f/2.8
Aperture 19
Exposure time 1/250
Focus length 13.0 mm
ISO 800