Back to list
Island und Bäume

Island und Bäume

5,570 4

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Island und Bäume

Was auffällt: Es gibt in Island keinen Wald. Es soll in Urzeiten mal welchen gegeben haben, der aber zugunsten warmer Winterabende abgeholzt wurde. Bis man gemerkt hat, dass man mit dem warmen Vulkanwasser prima heizen kann!
Wenn man Bäume sieht, dann in der Nähe von Gehöften, vom Menschen angepflanzt. Es soll auch ein staatliches Förderprogramm dafür geben.
Bemerkenswert vielleicht noch die kleine Kirche links!
Es gibt in Island viele kleine Ansiedlungen mit wenig Einwohnern. Aber eine Kirche müssen sie natürlich haben!

Comments 4

  • Bernd Geistlinger 11/01/2021 10:16

    ja nicht so häufig
    habe ich gehört
    HG Bernd.
  • detadam 10/09/2014 17:37

    In Island ist das schon ein Wald.
    Schönes Foto

    viele Grüße
    detadam
  • Kurt Sigrist 09/09/2014 17:05

    Super diese wenigen Bäume in der grandiosen Landschaft.
    Auch die haben hier doch etwas göttliches.....
    nicht nur das Kirchlein fein@Lothar.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Lothar Wulff 08/09/2014 21:21

    Interessante Gegend, in die Du uns hier mitnimmst. Die Kirche wäre sicher auch noch ein Foto wert, hier ist schade, dass sie so am Rand hängt. Aber es geht ja um die Bäume, da hätte ich die Kirche glaub ich weggeschnitten, die zieht den Blick einfach nach links. Und dann hätte ich dem Trecker noch seinen leuchtengelbstörenden Anbau digital amputiert.
    LG
    Lothar

Information

Sections
Folders Island
Views 5,570
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Appreciated by