Back to list
Island: Die Fjorde im Nordwesten

Island: Die Fjorde im Nordwesten

5,984 1

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Island: Die Fjorde im Nordwesten

Die Fjorde sind zwar landschaftlich schön, aber die Straßen werden nervig lang, wenn man um jeden Fjord herumfahren muss.
Deshalb werden Dämme und Brücken gebaut, um die Straßen zu verkürzen. Dieser Damm ist gerade im Bau,
wie man an den Baufahrzeugen sieht. Wir mussten noch die alte unbefestigte Straße außen herum fahren.
Zu den Bergen: Es fällt auf, dass die Schichten der Lava von vielen Vulkanausbrüchen (die Hunderttausende von Jahren auseinander
liegen können) annähernd waagerecht liegen. Das Land ist erst acht Millionen Jahre alt, erdgeschichtlich ist das sehr jung. Da hatten
die Schichten noch keine Gelegenheit, sich zu falten, wie das bei Gebirgen, die Hunderte von Millionen Jahre alt sind, die Regel ist.

Comments 1

Information

Sections
Folders Island
Views 5,984
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 28.0 mm
ISO 200

Appreciated by