Back to list
Iris als schöner Blickfang mit intensiv gefärbten Blüten...

Iris als schöner Blickfang mit intensiv gefärbten Blüten...

4,314 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Iris als schöner Blickfang mit intensiv gefärbten Blüten...

...wobei ich anders, als bei der selber aus Samen gezogenen Iris sibirica, die ich noch zeige, die Bezugsquelle nicht mehr weiß. Da ich mit den neuen pikierten Töpfen bei etwa 2500 Pflanzen angekommen bin, ist das nicht mehr alles zu überschauen...
Weitere Aufnahmeinformationen:

26.05. 2017 Freihand im sitzen
9. 39 Uhr Garten
RAW/DPP/FE 11

zwei mal k l i c k e n macht den Blick noch intensiver

Comments 10

  • DietmarsBildPC 16/02/2018 21:42

    Mit ihren fantastisch gestalteten Blüten und den intensiven Farben bilden die Irisblüten mit Sicherheit einen wohlwollenden Blickfang bei vielen Blumenfreunden, auch ist dir mit diesem feinen Makro auch eine durchweg sehenswerte Darstellung gelungen.
    Viele Grüße Dietmar
  • Lemberger 16/02/2018 19:54

    wahnsinn, was du dir für arbeit machst.
    nein, diese arbeit mach ich mir nicht mehr.
    ein schöner farbtupfer zeigst du hier.
    lg mh
    wünschen euch ein schönes wochenende.
  • Wolfgang Föst 16/02/2018 18:20

    das blau gelb der blüten und das auf diesen satten grün wunderbar.
    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 16/02/2018 14:09

    . . ein schöner Anblick, wunderbare Farben. Beim heutigen Spaziergang habe ich eine ähnliche Iris, gleiche Färbung, aber in ganz klein, maximal 15 cm hoch blühend gesehen.
    Eine Freude für die Augen. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Vitória Castelo Santos 16/02/2018 12:12

    Gefällt mir sehr!
    Wünsche ein gutes Wochenende
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 16/02/2018 11:55

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Pössy 16/02/2018 9:57

    Oha so einen Blumenfreund findet man selten und noch als Fotograf.
    Herrliche Farbe zeigt die Iris die ich auch sehr gerne habe.
    Da hast Du ja alle Hände voll zu tun lieber Velten,viel gutes Licht wünsche ich Dir.
    LG Peter
  • Eberhard Kuch 16/02/2018 9:38

    Sehr schön sind deine Iris, die Farben leuchten auch ohne viel Sonne. Man schätzt die Blumen viel mehr, wenn man sie selber gezogen hat.
    Gruß Eberhard
  • Ilse Bartels 16/02/2018 9:02

    Velten das ist ein herrlicher Anblick Ich freue mich schon auf die Zeit wenn blühen.
    VG.Ilse
  • Ulrich Kurschus 16/02/2018 5:39

    Ein sehr schöner Farbtupfer an diesen trüben Tagen.VG Ulli

Information

Section
Folders Garten neu
Views 4,314
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 22
Exposure time 1/20
Focus length 35.0 mm
ISO 500

Appreciated by